Logo Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Besuch der freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf (Besuch der freiwilligen Feuerwehr)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Besuch der freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf

Gruppenfoto

Die Jugend- und Kindergruppe der OEAV Sektion Teufelstein – Perchtoldsdorf hat am 9. 10. 2014 die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf besucht. Elf Kinder (Rafael, Laurenz, Yannik, Leon, Lena, Fabian, Elisa, Emma, Valerie, Heidrun, Felix) und zwei Erwachsene (Susi und Mirka) haben die Räumlichkeiten erkundet, das Gewand und die zugehörige Ausrüstung (Jacken und Helme) ausprobiert und festgestellt, das man etwa 25  kg  zusätzlich zu seinem eigenen Gewicht trägt. Somit brauchen die Feuerwehrmänner  und Feuerwehrfrauen gute Kondition!

Auch die Fahrzeuge haben uns sehr imponiert, mit ihrer Größe und Ausrüstung! Es wurde uns genau erklärt, wofür was gebraucht wird und wie lange man z. B. mit 4000 l Wasser bei einem Zimmerbrand auskommt. Die Teilnehmer haben viel Neugierde und Interesse gezeigt und als krönenden Abschluss wurden wir eingeladen, in die Feuerwehrautos einzusteigen und eine Runde durch Perchtoldsdorf zu fahren.

Eine große Achtung gebührt den Männer der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf und ein herzliches Danke schön für die Führung!

Vielen Dank für den Bericht an Mirka Vasickova .