Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Riesiger Steinzeitspaß im Wienerwald!

Basteln und steinzeitliches Unterschlupf-Bauen mit allem, was wir an Material im Wald so finden, Spiele, Picknick und Natur-Erleben in der Gruppe. Spannung und Abenteuer sind garantiert!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief über Deutschland verlagert sich am Dienstag Richtung Frankreich und kommt in weiterer Folge direkt über den Alpen zu liegen. Mit seinen feucht-labilen Luftmassen sorgt es für eine unbeständige und schaueranfällige Wetterphase.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

31.05.
01.06.
02.06.
03.06.
04.06.
05.06.
06.06.
07.06.

Montag, 30.05.2016
Vor allem am Alprenostrand scheint zeitweise auch länger die Sonne. Am Vormittag ziehen vor allem in den Ybbstaler Alpen einzelne Regenschauer durch, ab Mittag bilden sich dann im ganzen Bergland immer öfter Regenschauer oder auch Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis West. Die Mittagstemperatur in 1500m Seehöhe liegt bei 12 Grad.

Dienstag, 31.05.2016
Wenig Änderung im Wettergeschehen! Zeitweise sonnig ist es vor allem vormittags, im Tagesverlauf muss man wieder mit auflebender Schauer- und Gewittertätigkeit rechnen. Schwacher bis mäßiger Höhenwind aus Südwest bis Nordwest. Die Mittagstemperatur in 1500m liegt um 13 Grad.

Mittwoch, 01.06.2016
Das schaueranfällige Wetter setzt sich fort. Bereits am Vormittag gehen erste, teils kräftige Regengüsse nieder, nachmittags sind vor allem am Alpenostrand auch Gewitter dabei. Die Sonne zeigt sich eher zwischendurch. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Südwest. Die Nachmittagstemperaturen auf 1500m Seehöhe liegen bei 13 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.05.2016 um 08:24 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an