Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Riesiger Steinzeitspaß im Wienerwald!

Basteln und steinzeitliches Unterschlupf-Bauen mit allem, was wir an Material im Wald so finden, Spiele, Picknick und Natur-Erleben in der Gruppe. Spannung und Abenteuer sind garantiert!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief nähert sich aus Nordwesten. Die dazu gehörige Kaltfront erreicht den Alpenraum am Sonntag abend. Während anschließend an der Alpennordseite kühlere Luft den Ton angibt, wird die Luftmasse südlich des Alpenhauptkammes vorerst nicht ausgetauscht.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

31.07.
01.08.
02.08.
03.08.
04.08.
05.08.
06.08.
07.08.

Samstag, 30.07.2016
Zunächst scheint oft die Sonne. Dann entwickeln sich einige Haufenwolken und nachfolgend ein paar Regenschauer oder Gewitter. Der Gewitterschwerppunkt liegt zwischen Schneeberg und Wechsel. Der Höhenwind bläst mäßig bis lebhaft aus Südwest bis West. In 1500m Seehöhe liegen die Nachmittagstemperaturen um 19 Grad.

Sonntag, 31.07.2016
Zunächst ist es wiederum oft sonnig. Ab Mittag bilden sich aber mächtige Quellwolken und anschließend einige Gewitter, die lokal heftig sein können. Der Wind weht auf den Bergen schwach bis mäßig, in Gewittern lebhaft bis stark aus Süd bis West. In 1500m Seehöhe werden Höchsttemperaturen von 19 Grad erreicht.

Montag, 01.08.2016
Die Berge sind zunächst in dichte Wolken gehüllt und es gehen Regenschauer nieder. Später kommt zwar zögerlich die Sonne hervor. Insgesamt bleibt es aber schaueranfällig. Der Höhenwind weht lebhaft aus Nordwest. Nachmittagstemperaturen auf 1500m Seehöhe um 12 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.07.2016 um 08:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an