Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

80. Sektionsnachrichten Frühling/Sommer 2016

80. Sektionsnachricht

Genauere Informationen befinden sich in der pdf-Datei zum herunterladen.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nur vorübergehend wird der Hochdruckeinfluss schwächer, er bleibt insgesamt in dieser Woche wetterbestimmend. In den Westalpen und den angrenzenden Ostalpen wird die Luft mit einer schwachen Front am Dienstag feuchter. Weiterhin mild.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

26.09.
27.09.
28.09.
29.09.
30.09.
01.10.
02.10.
03.10.

Montag, 26.09.2016
Vorübergehend ziehen einige Wolkenfelder, darunter auch lockere Quellwolken durch. Nur vereinzelt sind kurze Regenschauer nicht auszuschließen, meist bleibt es trocken. Im Laufe des Nachmittags zeigt sich die Sonne wieder öfter. Es bleibt auch recht mild mit bis zu 10 Grad auf 1500m Seehöhe. Auf den höchsten Gipfel macht sich mitunter mäßiger West- bis Nordwestwind bemerkbar, sonst ist es durchwegs schwach windig.

Dienstag, 27.09.2016
Oft scheint erneut die Sonne über den Bergen. Am Nachmittag und Abend können sich ein paar harmlose, lockere Wolkenfelder bemerkbar machen. Auf den Gipfeln und höher gelegenen Bergkämmen weht mitunter mäßiger Nord- bis Nordwestwind, sonst bleibt es durchwegs schwach windig. Mittagstemperaturen auf 1500m Seehöhe um 11 Grad.

Mittwoch, 28.09.2016
Die Wetterverhältnisse für Wanderer und Ausflügler in der Bergwelt Niederösterreichs sind weiterhin sehr günstig. Oft scheint die Sonne, die nur durch einige Schleierwolken zeitweise etwas beeinträchtigt wird. Oben in der Höhe frischt der Wind aus West bis Nordwest merklich auf, doch dabei bleibt es sehr mild, selbst auf 1500m Seehöhe hat es zu Mittag bis zu 14 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.09.2016 um 10:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an