Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

Teaser-Bild mit Link auf Generalversammlung
TopNews Archiv

Am 3. März findet die alljährliche Generalversammlung statt.

Wo: Heuriger Drexler-Leeb / Hochstraße 65

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

27.02.
28.02.
01.03.
02.03.
03.03.
04.03.
05.03.
06.03.

Sonntag, 26.02.2017
Immer wieder ziehen hohe und mittelhohe Wolken über den Himmel, die Sonne schimmert meist nur schwach und kurz durch. Lediglich am Alpenostrand zeigt sich zunächst noch öfter die Sonne. Der Höhenwind bläst mäßig bis kräftig aus Südwest bis West. In 1500m Seehöhe bewegen sich die Mittagstemperaturen um 4 Grad.

Montag, 27.02.2017
Im Bergland ziehen zunächst einige ausgedehnte Wolkenfelder durch, ab Mittag wird es aber immer sonniger. Der Höhenwind weht anfangs schwach bis mäßig, bald aber mäßig bis lebhaft aus Süd bis West. In 1500m Seehöhe liegen die Nachmittagstemperaturen um 6 oder 7 Grad.

Dienstag, 28.02.2017
Auf den Bergen scheint neben hohen Schleierwolken noch überwiegend die Sonne. Erst ab dem späten Nachmittag verdichten sich die Wolken und bis zum Abend breitet sich von Westen her bis zum Wienerwald Regen und Schneefall aus. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 bis 1500m. Der Höhenwind bläst stark bis stürmisch aus Süd, abends dann allmählich aus West. Temperaturen auf 1500m Seehöhe am Nachmittag um plus 1 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.02.2017 um 08:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an