Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Riesiger Steinzeitspaß im Wienerwald!

Basteln und steinzeitliches Unterschlupf-Bauen mit allem, was wir an Material im Wald so finden, Spiele, Picknick und Natur-Erleben in der Gruppe. Spannung und Abenteuer sind garantiert!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Aus einem Tief über Großbritannien nähert sich langsam eine Kaltfront, die in der Nacht zum Donnerstag die Westalpen erreicht und am Donnerstag schließlich in den Ostalpen durchzieht. Danach Wetterberuhigung ehe am Samstag die nächste Kaltfront erwartet wird.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

28.06.
29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.
04.07.
05.07.

Dienstag, 28.06.2016
Um die Mittagszeit ziehen einige Wolkenfelder durch, nennenswerte Schauer sind aber kaum dabei. Der Im Laufe des Nachmittags wird es aber wieder zunehmend sonnig. Der Höhenwind weht überwiegend schwach bis mäßig. Die Nachmittagstemperaturen in 1500m liegen bei 13 Grad.

Mittwoch, 29.06.2016
Zunächst gibt es viel Sonne. Im Laufe des Tages bilden sich ein paar Quellwolken, vereinzelte Regenschauer oder Gewitter sind am Nachmittag am ehesten im Semmering-Wechselgebiet möglich. Der Höhenwind kommt meist schwach bis mäßig aus West bis Süd. Die Nachmittagstemperatur in 1500m Seehöhe liegen bei 17 Grad.

Donnerstag, 30.06.2016
Nach einem sonnigen Start überwiegt sommerliches Bergwetter. Im Vorfeld einer Störung aus Westen wird die Luft am Nachmittag zunehmend labiler und verbreitet können sich teils kräftige Gewitter entwickeln. Zunächst weht noch kräftiger Höhenwind aus südlichen Richtungen, nach Störungsdurchzug kommt er lebhaft aus West. Tageshöchsttemperaturen auf 1500m um 19 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.06.2016 um 09:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an