Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, FamiliengruppeVolkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Riesiger Steinzeitspaß im Wienerwald!

Basteln und steinzeitliches Unterschlupf-Bauen mit allem, was wir an Material im Wald so finden, Spiele, Picknick und Natur-Erleben in der Gruppe. Spannung und Abenteuer sind garantiert!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
An der Vorderseite des Höhentiefs über dem Golf von Genua wird feucht-labile Luft zu den Alpen transportiert. Mit der Südströmung in der Höhe leichte Föhneffekte auf der Alpennordseite sowie Staueffekte im Süden. Am Montag dann Störungseinfluss besonders an der Alpennordseite.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
30.07.
31.07.

Samstag, 23.07.2016
In der schwül-warmen Luft muss mit Gewittern gerechnet werden. Der Vormittag verläuft mit Ausnahme des äußersten Ostens oft noch trocken und teils sonnig, spätestens ab Mittag steigt die Gewittergefahr aber rasch an und die Gewitter können lokal kräftig ausfallen. Abseits von Gewittern bleibt es windschwach. Am Nachmittag liegen die Temperaturen in 1500m Seehöhe bei rund 19 Grad.

Sonntag, 24.07.2016
Im Bergland bleibt das Wetter sehr gewitteranfällig. Erste Schauerzellen durch Reste nächtlicher Gewitter sind bereits in der Früh möglich. Später setzt durch hochreichende Quellbewölkung auch wieder rege Gewittertätigkeit ein. Mit Ausnahme von Gewitterböen bleibt es schwach windig. In 1500m Seehöhe hat es Temperaturen um 18 Grad am Nachmittag.

Montag, 25.07.2016
Die Berge sind oft in dichte Wolken gehüllt und bereits ab der Früh kommt es zu teils kräftigen Regenschauern. Lokal können auch schon Gewitter dabei sein. Tagsüber kann zwar kurz die Sonne durchkommen, es bleibt aber sehr unbeständig. Schwacher Höhenwind. Temperaturen auf 1500m Seehöhe maximal um 16 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.07.2016 um 08:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an