Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

TopNews Archiv

Ball der Teufelsteiner

Am 21.Jänner findet im Festsaal der Burg Perchtoldsdorf der Ball der Teufelsteiner statt.

Einlass: 20 Uhr | Beginn: 21 Uhr | Kartenpreis: 24€ | Kartenverkauf: 0699/11848437

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Niederösterreich

11.12.
12.12.
13.12.
14.12.
15.12.
16.12.
17.12.
18.12.

Samstag, 10.12.2016
Im Bergland ziehen nur harmlose, hohe Wolkenfelder durch und der sonnige Eindruck überwiegt bei weitem. Es weht jedoch vor allem in exponierten Lagen lebhafter Wind aus West bis Nordwest. In 1500m Seehöhe hat es am Nachmittag milde 8 Grad.

Sonntag, 11.12.2016
Noch ist es mild und zu Beginn auch sonnig. Mit der Annäherung einer Kaltfront ziehen aber von Nordwesten rasch Wolken heran und ab der Mittagszeit setzt Niederschlag ein. Dabei fällt aber im Osten nur wenig. Die Schneefallgrenze sinkt von zunächst 1300m bis zum Abend auf etwa 900m Seehöhe ab. Der Wind aus Nordwest wird im Kammniveau stürmisch. In 1500m hat es in der Früh rund 6 Grad plus, am Nachmittag sinkt die Temperatur unter den Gefrierpunkt, fühlt sich aber an exponierten Stellen aber wie minus 10 Grad an.

Montag, 12.12.2016
Am Alpenostrand gibt es ein paar Wolkenlücken, sonst zeigt sich der Himmel überwiegend bedeckt. Immer wieder fällt in Lagen oberhalb von 700 bis 900m Seehöhe Schnee, wobei die Niederschläge vor allem in den Ybbstaler Alpen auch kräftig ausfallen können. Dazu bläst starker, in den Kammlagen auch stürmischer Nordwestwind. In 1500m Seehöhe liegen die Temperaturen bei minus 2 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 10.12.2016 um 07:50 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an