Logo Sektion Teufelstein-PerchtoldsdorfSektion Teufelstein-Perchtoldsdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Diese Bilder wurden alle bei Veranstaltungen aufgenommen. Mehr Bilder gibt es unter "Alben" zu finden.

nützliche Links

Der ÖAV Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf stellt sich vor:

Mit unseren einzelnen Gruppen wie Kinder- & Jugendgruppe, Volkstanzen, Teufelsteiner Frohnaturen, MidLifes, Team Xdream und Mountainbiker bieten wir Aktivitäten für alle Altersgruppen.

Teaser-Bild mit Link auf Jugendleiterinnen
TopNews Archiv

Jugendleiterinnen

Herzlichen Glückwunsch an Barbara, Johanna, und Julia zu bestandenen Jugenleiterinnenprüfung.

nächsten Termine

Termine nach Gruppen

Keine Veranstaltung gefunden
  • Hochwechsel
    06.05.2017 00:00 - 07.05.2017 23:00
  • Radtour
    19.06.2017 00:00 - 25.06.2017 23:00
  • Hochschwab
    08.07.2017 00:00 - 09.07.2017 23:00

Bergwetter Niederösterreich

26.04.
27.04.
28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.
03.05.

Dienstag, 25.04.2017
Föhnig auffrischender Süd- bis Südwestwind sorgt für überwiegend sonniges Wetter. Nur ein paar dünne, hohe Wolken und ein paar Quellwolken zeigen sich. Gegen Abend tauchen dann in den Ybbstaler und Türnitzer Alpen erste dichtere Wolken einer Störungszone auf. In 1500m Seehöhe liegen die Mittagstemperaturen um 10 Grad.

Mittwoch, 26.04.2017
Der Föhneinfluss lässt bis zum Abend langsam nach. Zeitweise kann die Sonne scheinen, die Wolken werden aber immer mehr. Zum Abend hin sinkt die Wolkenuntergrenze weiter ab, die Regenwahrscheinlichkeit nimmt zumindest im Westen dann auch deutlich zu. Vorerst ist es noch mild mit Mittagstemperaturen auf 1500m Seehöhe um +8 Grad. Der Höhenwind bläst oft lebhaft, in einigen Kammlagen auch kräftig aus Süd bis Südwest.

Donnerstag, 27.04.2017
Der Donnerstag bringt mit der Überquerung einer Kaltfront ganztägig trübes Wetter und häufig Schneefall. Die Schneefallgrenze schwankt dabei zwischen 600 und 900m im Westen, hier gibt es auch deutlich mehr Niederschlag, und 1700m im äußersten Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Nordost. Über den höchsten Gipfeln kann der Wind vorübergehend aber lebhaft bis kräftig auffrischen. In 1500m hat es um 0 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.04.2017 um 10:52 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Du willst kleinere Ausflüge im Bereich Perchtoldsdorf und Umgebung unternehmen?? Finde sie im Tourenportal des Alpenvereins.

Klicke HIER um zu den Ausflügen in Perchtoldsdorf und Umgebung zu gelangen!

MATERIALANFRAGEN:

Der ÖAV Teufelstein verleiht dir gerne Material ; Anfragen an