Logo Sektion Stockerau

Sektion Gebirgsverein Stockerau (Alpenverein Stockerau)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Foto Kirchturmabseilen
Absage Veranstaltungen
Bis auf weiteres finden keine Veranstaltungen statt
Kindergruppe "Zurück in die Natur"
 Für Kinder von 8-12 Jahren: Förderung von Umweltbewusstsein, Naturverbundenheit und Gemeinschaftssinn
Family on Tour - Wandern
60plus Genusswanderungen
Geführte Genusswanderungen für die Zielgruppe 60plus

Absage Veranstaltungen

Bis auf weiteres finden keine Veranstaltungen statt

Kindergruppe "Zurück in die Natur"

Family on Tour - Wandern

Mit Family on Tour bietet der Alpenverein Stockerau Wanderungen für Familien mit Kindern an. Wir entdecken und bewegen uns durch die Natur gmeinsam mit unseren Kindern.

60plus Genusswanderungen

Geführte Genusswanderungen für die Zielgruppe 60plus

Sektion Gebirgsverein Stockerau

Unsere Sektion bietet neben den bekannten Vorteilen des Österreichischen Alpenvereins ein umfangreiches Programm für alle:

• Wanderungen für Jung und Alt
  • kleinkindgeeignete Familienwanderungen
  • umfangreiches Jugendprogramm
  • Kletterkurse
  • Bergfahrten
  • Radausflüge
  • Lehrausflüge unter naturwissenschaftlicher Leitung
  • Schiurlaube - alpin und Snowboard

Mitten im größten zusammenhängenden Augebiet Mitteleuropas liegt unser Bootshaus, von dem aus mit vereinseigenen Booten Paddelausflüge in die Seitenarme der Donau unternommen werden können.

Unser gesellschaftliches Programm umfaßt unter anderem Vereinsabende, Sonnwendfeier und Nikolofeier.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über den Alpen herrschen geringe Druckgegensätze, mit der westlichen Höhenströmung die im Laufe des Tages allmählich auf Nordwest bis Nord dreht, wird am Mittwoch eine schwache Kaltfront über die Alpen geführt. Die Luftmasse wird feuchter und labiler, am Donnerstag dann Nord- bis Nordweststau, im Süden verbreitet föhnig, nachmittags gewitteranfällig. Auch am Freitag steuert das Höhentief über Tschechien und Polen weiter feuchte Luft zu den Alpen, die Luftmasse wird am Wochenende nur langsam von Westen her abtrocknen.

Unsere nächsten Veranstaltungen