Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Neues Angebot: Baby on Tour

Wir starten im Jahr 2014 mit einem neuen Angebot für Familien: Mit Baby on Tour bietet der Alpenverein Stockerau Wanderungen mit Kinderwagen und/oder Tragetuch für junge Familien an.

Sektion Gebirgsverein Stockerau

Unsere Sektion bietet neben den bekannten Vorteilen des Österreichischen Alpenvereins ein umfangreiches Programm für alle:

• Wanderungen für jung und alt
  • kleinkindgeeignete Familienwanderungen
  • umfangreiches Jugendprogramm für Kinder ab 5 Jahren
  • Kletterkurse
  • Bergfahrten
  • Radausflüge
  • Lehrausflüge unter naturwissenschaftlicher Leitung
  • Schiurlaube - alpin und Snowboard

Mitten im größten zusammenhängenden Augebiet Mitteleuropas liegt unser Bootshaus, von dem aus mit vereinseigenen Booten Paddelausflüge in die Seitenarme der Donau unternommen werden können.

Unser gesellschaftliches Programm umfaßt unter anderem Vereinsabende, Sonnwendfeier und Nikolofeier.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ausgehend von einem Tief, das seinen Kern bis zum Karsamstag von Norddeutschland nach Frankreich verlagert, überquert bis Samstagfrüh eine Kaltfront die Alpen, die überall Neuschnee bringt. Diese Störung wird ab Samstag immer mehr Richtung Westalpen abgedrängt, trotzdem bleibt es auch in den Ostalpen aufgrund einer anderen Tiefdruckentwicklung über Ungarn über Ostern anfällig für Schauer. ...
Foto Kirchturmabseilen