Logo Sektion Stockerau

Sektion Gebirgsverein Stockerau (Alpenverein Stockerau)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Foto Kirchturmabseilen
Family on Tour - Wandern
60plus Genusswanderungen
Geführte Genusswanderungen für die Zielgruppe 60plus
Geocache
Schau in die Au zum AV

Family on Tour - Wandern

Mit Family on Tour bietet der Alpenverein Stockerau Wanderungen für Familien mit Kindern an. Wir entdecken und bewegen uns durch die Natur gmeinsam mit unseren Kindern.

60plus Genusswanderungen

Geführte Genusswanderungen für die Zielgruppe 60plus

Geocache

Schau in die Au zum AV

Sektion Gebirgsverein Stockerau

Unsere Sektion bietet neben den bekannten Vorteilen des Österreichischen Alpenvereins ein umfangreiches Programm für alle:

• Wanderungen für Jung und Alt
  • kleinkindgeeignete Familienwanderungen
  • umfangreiches Jugendprogramm
  • Kletterkurse
  • Bergfahrten
  • Radausflüge
  • Lehrausflüge unter naturwissenschaftlicher Leitung
  • Schiurlaube - alpin und Snowboard

Mitten im größten zusammenhängenden Augebiet Mitteleuropas liegt unser Bootshaus, von dem aus mit vereinseigenen Booten Paddelausflüge in die Seitenarme der Donau unternommen werden können.

Unser gesellschaftliches Programm umfaßt unter anderem Vereinsabende, Sonnwendfeier und Nikolofeier.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich nach wie vor von den Britischen Inseln über den Ostalpenraum Richtung Italien. Über der bodennahen Inversionsschicht ist die Luft trocken und ausgesprochen mild für die Jahreszeit. Diese Hochdruckbrücke wird zum Freitag hin schwächer. Die südwestlichen Alpenregionen werden hingegen ab Donnerstag wieder zunehmend mit feuchter Luft aus einem Tief über Spanien versorgt. Das sich langsam nach Norden bewegende Tief wird am Wochenende in die Frontalzone eingebunden und zieht in Folge als schwach ausgeprägter Trog über die Alpen hinweg.

Unsere nächsten Veranstaltungen