Logo Ortsgruppe Losenstein

Neue Parkplatztarife Hohe Dirn (Neue Parkplatztarife Hohe Dirn)

Alpenverein Steyr

Quicklinks

Neue Parkplatztarife Hohe Dirn

Schild bei Parkplatz B und D

Die Parkplätze B und D auf der Hohen Dirn befinden sich in Privatbesitz und sind kostenpflichtig von 06:00 bis 22:00!

In einer Besprechung unter Beteiligung von Grundeigentümer, Alpenverein, Tourismusverband, Hüttenwirt der Schosserhütte und Sternfreunde Steyr wurde eine für alle Beteiligten brauchbare Tarifstruktur erarbeitet. Die Details können dem Schild entnommen werden!

• Nächtigungsgäste der Anton-Schosser-Hütte können somit für 4 EUR bis zu 20 Stunden parken (12 Std gebührenpflichtig + 8 Nachtstunden nicht gebührenpflichtig!

• Beide Parkplätze werden im Winter hervorragend geräumt und es wird Kies gestreut!

Bitte unbedingt beachten:

• Beide Ticketautomaten funktionieren nur mit Münzen von 10 Cent bis 2 EURO
  • Das Ticket ist von außen gut lesbar hinter die Windschutzscheibe zu legen
  • Bei Nichtbeachtung werden die 35 EUR Aufwandsentschädigung rigoros verlangt. Den Erlagschein dann nicht einzuzahlen erhöht das Ganze nur auf einige Hundert EURO durch die Besitzstörungsklage. Pockern bringt hier nichts!
  • Das Parken in der Kehre oberhalb vom Parkplatz D ist ausnahmslos verboten!

Wir denken, dass die Parkplatzbewirtschaftung im oberen Bereich der Hohen Dirn damit gut geregelt ist.

Unbefriedigend ist weiterhin die Parkplatzsituation zwischen Losenstein und dem Bauernhof Hamberg durch das durchgehende beidseitige Parkverbot. Es besteht lediglich je ein kleiner Parkplatz beim Buder (Kreuzung Hohe-Dirn-Straße/ Steinbachgraben) und beim Bauerhof Hamberg (nur links der Straße nach der Hofzufahrt).

Tarifordung (Schild)

Parkplatz im Winter geräumt und gestreut
Ticketautomat funktioniert nur mit Münzen