Logo Ortsgruppe Kürnberg

unser Vereinsheim (unser Vereinsheim)

Alpenverein Steyr
Bild /steyr-kuernberg_wAssets/img/galleries/alben/galerien/alpenvereinsh_tte/av-heim_2.jpg

AV Heim Kürnberg

unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim liegt ca. 300 m von Kürnberg entfernt, in der Nähe des Gh. Somer, direkt an der Landesstraße Kürnberg Behamberg Steyr. Auf einer Seehöhe von 730 m bietet sich ein herrlicher Ausblick nach Norden in das Mühlviertel, nach Osten in den Raum Amstetten und das dahinter liegende Waldviertel, nach Westen über Behamberg ins Inn- und Hausruckviertel und nach Süden über die OÖ Voralpen in die Bergwelt der Nördlichen Kalkalpen.

Im Heim befinden sich die Geschäftsstelle sowie ein Raum für die Ausrüstungsgegenstände und die Bücherei. Weiters steht für Veranstaltungen und Gäste ein Aufenthaltsraum (mit Kochgelegenheit) für ca. 25 Personen zur Verfügung. Nächtigungsgäste haben Platz in einem Matratzenlager für 13 Personen und einem Schlafraum mit Stockbetten für 5 Personen.

Nähere Infos zum Heim bitte bei Familie Kohlert, Tel.0680 21 59 566 oder 0664 28 76 248 anfragen. Ab Ende Oktober bis Ende Februar  bleibt das Heim geschlossen und kann nicht gemietet werden.