Logo Ortsgruppe Kürnberg

Ortsgruppe Kürnberg

Alpenverein Steyr

Der neue Vorstand stellt sich vor!

Mein Name ist Harald Schausberger und ich bin seit über 25 Jahren beim ÖAV aktiv. In der letzten Zeit absolvierte ich mehrere Ausbildungskurse, wie den Übungsleiter Alpinklettern, die Jugendleiterausbildung sowie mehrere Leitungskurse im alpinen Bereich. Ich bin verheiratet, wohne in Behamberg, habe zwei Söhne mit 15 und 17 Jahren und arbeite als Berufsschullehrer in Steyr.

Als neuer Obmann der Ortsgruppe Kürnberg habe ich zusammen mit meinem Team mehrere Punkte festgelegt, die wir in nächster Zeit erreichen, gestalten und verändern möchten. Die Jugendarbeit gilt für uns als wichtigster Punkt.

Im Namen unserer Ortsgruppe lade ich alle jungen (und junggebliebenen) Menschen, zur Mitarbeit in unserem Team und auch zum Aufbau einer Jugendgruppe ein. Meldet euch einfach per Mail oder Telefon (oder auch persönlich bei uns) - wir sind eine sehr lustige und nette Gruppe und beißen nicht! 😊

(Alle aktiven Mitglieder können das umfangreiche Kursangebot der Alpenvereinsakademie nutzen. Diese Kurse werden von uns zusätzlich gefördert.)

Zusätzlich möchten wir auch mit allen anderen Vereinen zusammenarbeiten und versuchen, uns gegenseitig zu unterstützen.

Mein Name ist Gabi Schmollngruber und ich bin seit 2010 Mitglied beim ÖAV. Meine Hobbys sind Wandern, Rad fahren, Ski fahren, … alles was man in der wunderbaren Natur machen kann. Wenn noch etwas Zeit bleibt bin ich auch gerne mit meinem Motorrad unterwegs. Ich bin in Behamberg verheiratet und habe einen Sohn mit 15 Jahren. Beruflich arbeite ich als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester am Kepler Uniklinikum in Linz.

Auch mir ist es ein großes Anliegen, die Jugendarbeit im Verein zu forcieren. Wolltest du immer schon einmal in einem Verein aktiv mitarbeiten, hast du Ideen um das Vereinsleben aktiv mitzugestalten dann melde dich einfach bei uns.

Besonderen Dank möchten wir unserem scheidenden Obmann Josef Hirtenlehner aussprechen, der seit 50 Jahren mit viel Engagement den Alpenverein Kürnberg/Ramingtal leitete. Wir wünschen dir lieber Sepp alles Gute und viel Gesundheit für die kommenden Jahre.

Hüttenabend