Logo Ortsgruppe Kürnberg

Ortsgruppe Kürnberg

Alpenverein Steyr

Am 12.4. fand wieder unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Somer in Kürnberg statt. Wir durften 42 Mitglieder recht herzlich begrüßen. Unter den Gästen befand sich auch der Vizebürgermeister und Ortsvorsteher von Kürnberg Alois Seirlehner. Nach der Begrüßung durch Obmann Harald Schausberger, gab es einen kurzen Jahresrückblick, zusammengestellt von Lorenz Schausberger. Anschließend Vorstellung der Projekte für das heurige Jahr. Unter anderem die Fertigstellung und Wartung der Wanderwege unserer Sektion, Unterstützung der Kürnbergradler bei der Mosttour im Mai. Ebenso werden wir am 1. Mai in Behamberg sowie am Jakobikirtag in Kürnberg und den Kinderferienspielen in Behamberg mit unserer Kletterwand vertreten sein. Geplant ist auch heuer wieder eine Kletterveranstaltung auf der Elisabethwarte, mit dem Alpenverein St. Peter/Au, durchzuführen.

Unser Kassier Walter Hrysak präsentierte den Kassabericht. Unsere Nachwuchshoffnung Bernhard Kohlert zeigte eine Präsentation über die Kletteraktivitäten und Ferienspiele.

Auch gab es wieder einige Jubilare:

Zur 25 jährigen Mitgliedschaft gratulieren wir Forster Tobias und Fabian

Zur 40 jährigen Mitgliedschaft  Prüller Josef

Zur 50 jährigen Mitgliedschaft Pfaffenlehner Johann und Buchner Erwin, der auch am selbigen Tag seinen 70iger feierte. Wir gratulieren dazu allen recht herzlich.

Auch durften wir alle noch bei der Verleihung des silbernen Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für Josef Hirtenlehner dabei sein, da Karl Brandner ein tolles Video darüber zeigte.

Zwischendurch fand auch eine Tombola statt, wo es tolle Preise zu gewinnen gab.

Zum Schluß zeigte uns Johann Pfaffenlehner noch eine beeindruckende Fotopräsentation seiner Karwendel MTB Tour.

40 jähriges Jubiläum Josef Prüller

50 jähriges Jubiläum Erwin Buchner