Sektion Steinnelke
Sektion Steinnelke

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
 

Top News News-Archiv

Skitour Oberlercherspitze

Schon quasi Pflichtprogramm in jeder ausklingenden Skitouren-Saison ist ein Abstecher ins Maltatal. Die Teilnehmer wurden nicht enttäuscht!

Next Highlights


 

Messe Turgger Alm

Die beliebte Schwarzstein-Gipfelmesse wird heuer auf der Turgger Alm zelebriert.
Wem also der Schwarzstein Gipfel etwas zu weit war, der hat heuer keine Ausrede mehr!  :-)

Details unter Termine

Turgger Alm
 

 

Gipfelmesse Salzkofel

Auch am östlichsten Gipfel der Kreuzeckgruppe findet heuer, am 12.07. wieder eine Gipfelmesse statt.

Details unter Termine

Salzkofel
 

 

Almmesse Feldnerhütte

Nächster Bergmessen-Termin ist der 18.07., wo hoffentlich wieder viele Wanderer den Weg zur Feldnerhütte finden.

Details unter Termine

Almmesse 2014
 
 
 

Gletscherkurs

Vom 23. - 26. Juli 2015 bieten wir einen Gletschergrundkurs (Basisausbildung) an.

Achtung: Begrenzte Teilnehmeranzahl. Bitte um baldige Anmeldung!

Alle Details gibts unter Termine

Gletscherkurszoom
 
 
 

Wandergruppe Moser - Rückschau/Vorschau

Unsere Wandergruppe Moser ist mit großem Elan in die Wandersaison gestartet und hat im April bereits viele sehr schöne Touren unternommen. Hier gibts die Rückschau darauf und auch eine Vorschau auf die voraussichtlichen Termine für Mai.

Rückschau April / Vorschau Mai

 
 

Infobox


Jugend-Termine Sommer

Die Jugend-Termine für den Sommer sind fixiert.
Zu finden auf unserer
Jugend-Seite

Logo Jugend
 

Öffnungszeit der Geschäftsstelle:
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr


Tourenportal des Alpenvereins

Tourenportal
 

News-Archiv

 

Bergwetter Kärnten

01.07.
02.07.
03.07.
 
Mittwoch, 01.07.2015
Am Vormittag scheint häufig die Sonne, zunächst oft von einem wolkenlosen Himmel. Bis zum Nachmittag machen sich über den Bergen ein paar Quellwolken bemerkbar, die jedoch verbreitet harmlos bleiben und den Sonnenschein nur zeitweise etwas trüben. Die Gewittergefahr bleibt eher gering, am ehesten kann sich noch von den Hohen Tauern über die nördlichen Gurktaler Alpen bis zur Pack ein isoliertes Wärmegewitter bilden, meist bleibt es aber auch hier trocken.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.07.2015 um 13:34 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 

Hütten

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung