Sektion Steinnelke
Sektion Steinnelke

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Septemberaktion
 

Top News News-Archiv

Immer einen Aufstieg wert: Der Reißkofel

Eigentlich stand die Latschur am Programm. Auf Wunsch der Teilnehmer wurde schließlich der Greifenburger Hausberg in Angriff genommen.

Next Highlights


 


Schnupperklettern in der Kletterhalle

Ob Kind oder Erwachsener:
Wer sich schon immer mal an der Kletterwand versuchen wollte, hat am 13. Dezember die ideale Gelegenheit dazu.

Hier gibts die Details.


Rasch anmelden!

Kletterhalle VS Greifenburg
 

 


Skitour Hohe Gränden

Zum 'Aufwärmen' für die Skitouren-Saison starten wir am 13. Dezember ausgehend von der Emberger Alm auf die Hohe Gränden.

Details siehe Termine

Blick vom Nassfeldriegel zur Hohen Grändenzoom
 
 
 

Wandergruppe Moser


Zum Ausklang der Wandersaison noch einmal eine Rückschau auf die durchgeführten Touren unserer Gruppe Moser. 

Rückschau Sept.-Nov.14

WG Moserzoom
 
 
 

Unsere 'Wegmacher' in Action


Unser Wegewart-Team hatte heuer alle Hände voll zu tun.

Einen kleinen Einblick in ihr Aufgabengebiet gibts hier.

Geschafft! Die Brücke ist fertig.zoom
Geschafft! Die Brücke ist fertig.
 
 
 

Unsere Hütten

Logo Hütten

Infobox


Krampusumzug der OeAV Burschenschaft

Am 06. Dezember finden Krampusumzug und -kränzchen der OeAV Burschenschaft in Greifenburg statt.

Krampusumzug 2014zoom
 

ACHTUNG: Schutzhütten geschlossen!

Unsere beiden Hütten, die Feldnerhütte und die Salzkofelhütte haben geschlossen. 

Die Pächter freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Sommer!


Öffnungszeit der Geschäftsstelle:
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr


Tourenportal des Alpenvereins

Tourenportal
 

News-Archiv

 

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen kommen in einer Südwestströmung zu liegen. Diese wird bis zum Wochenende wetterbestimmend bleiben. ...
 

Hütten

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung