Logo Sektion Steinach/Brenner

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Zwischen einem Hoch über dem Atlantik und einem Tief, das sich von Skandinavien bis nach Südosteuropa reicht, befinden sich die Alpen in einer starken nördlichen Höhenströmung. Am Montag erreicht ein weiterer Schwall feucht-kalter Luftmassen die Nordalpen, der zumindest in Form von Wolken auch auf die Alpensüdseite übergreift.

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Tirol

17.12.
18.12.
19.12.

Sonntag, 17.12.2017
Tief winterliche Verhältnisse an der Alpennordseite mit verbreitet Schneefall bzw. Schneeschauern inneralpin, nachmittags nachlassend. Dazu meist schlechte Sicht durch Nebel und allgemein dichte Bewölkung. Die Alpensüdseite ist begünstigt, in den Dolomiten und Karnischen Alpen trocken und immer wieder nordföhnbedingte Auflockerungen. Allgemein sehr kalt. Temperatur in 2000m: -12 Grad, Temperatur in 3000m: -18 Grad, Höhenwind: lebhafter Nordwest.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.12.2017 um 06:17 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se