Sektion Steinach/Brenner

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Mit einem recht markanten Kaltluftvorstoß von den Britischen Inseln über Frankreich ins westliche Mittelmeer entwickelt sich dort heute ein Mittelmeertief, das am Sonntag und Montag wetterbestimmend bleibt, in Teilen der Westalpen daraus erhebliche Neuschneemengen. Ein weiter Kaltluftvorstoß von Dienstag auf Mittwoch trifft dann vor allem die Nord- und Zentralalpen.

Bergwetter Tirol

01.05.
02.05.
03.05.

Sonntag, 01.05.2016
Starke bis geschlossene Bewölkung lässt wohl keine Sonne mehr zu, im Gegenteil: Die Sichten werden schlechter, oberhalb 1400m an der Alpennordseite bzw. 1800 an der Alpensüdseite breitet sich leichter bis mäßiger Schneefall aus Südwesten auf ganz Tirol aus. Etwa 10 bis 20 cm Neuschnee dürften bis Montag fallen. Temperatur in 2000m: -1 Grad. Temperatur in 3000m: -7 Grad. Höhenwind: leichter bis mäßiger Nordostwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.04.2016 um 07:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se