Sektion Steinach/Brenner

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief über Italien zieht nach Südosten ab. In der windschwachen Lage bleibt die Luftmasse im Alpenraum unverändert liegen. Am Mittwoch lebt mit einer Störung der Wind etwas auf. Am Freitag unter Hochdruckeinfluss etwas stabiler, zum Wochenende sommerlich aber gewittrig.

Bergwetter Tirol

26.07.
27.07.
28.07.

Dienstag, 26.07.2016
Der Dienstag bringt im Gebirge einen Mix aus Sonne und Haufenwolken, ähnlich wie am Montag. Die Sicht ist oft eingeschränkt, da sich die Bewölkung über mehrere Höhen erstreckt. Entlang der Nördlichen Kalkalpen sind bereits in der Früh und am Vormittag Regenschauer möglich, nachmittags tauchen sie dann über die gesamten Berggruppen Tirols verstreut auf und können mitunter wieder heftig ausfallen. Vor allem im Dolomitenraum sind auch Gewitter dabei. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Temperatur in 3000m: 6 Grad. Höhenwind: schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.07.2016 um 06:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se