Sektion Steinach/Brenner

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Abbucher einrichten und gewinnen!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die schwachen Druckgegensätze heben sich im Laufe des Freitags auf, ein Bodentief zieht von Großbritannien Richtung Mitteleuropa und sorgt besonders am Westalpenrand für Neuschneezuwachs. Auch am Wochenende sind in die Westströmung weitere Störungssystem eingebettet, wobei diese nur am Westalpenrand nennenswerten Neuschnee bringen.

Bergwetter Tirol

11.02.
12.02.
13.02.

Donnerstag, 11.02.2016
Wetterbesserung mit Windabnahme und recht viel Sonnenschein. Die Sichten sind tagsüber sehr gut, nur in den östlichen Bereichen Nordtirols und in den Hohen Tauern sind anfangs ein paar Wolken an den Berghängen oder knapp darüber. Nachmittags im Westen Tirols langsam diffus wegen hoher Wolken. Temperatur in 2000m: -8 Grad. Temperatur in 3000m: -14 Grad. Höhenwind: meist schwachwindig, nachmittags bis abends mäßiger Wind aus Südwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 11.02.2016 um 15:53 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se