Sektion Steinach/Brenner

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über dem Alpenraum hat sich eine südwestliche Höhenströmung etabliert, die warme, gewitteranfällige Subtropenluft heranführt. Am Samstagmorgen streift eine erste Staffel an gewittrigen Schauern die Nordwestalpen. Nach einer vorübergehenden Wetterberuhigung setzen gegen Abend aus Westen neue Schauer oder Gewitter ein.

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Tirol

28.05.
29.05.
30.05.

Samstag, 28.05.2016
Insgesamt weiterhin passables Bergwetter: Von den Lechtaler Alpen bis zum Wettersteingebirge kann es in der Früh einen ersten kurzen Regenguss geben. Abgesehen davon bleibt es in den meisten Regionen und die meiste Zeit trocken bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Am Nachmittag steigt das Schauer- und Gewitterrisiko insbesondere am Alpennordrand und in den Gebirgsregionen Süd- und Osttirols wieder an. Temperatur in 2000m: 15 Grad. Temperatur in 3000m: 6 Grad. Höhenwind: Schwacher bis mäßiger, im Hochgebirge frischer Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2016 um 06:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se