Logo Sektion Steinach/BrennerSektion Steinach/Brenner

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Montag zieht eine Kaltfront in den Westalpen bereits durch und erreicht im Tagesverlauf die westlichen Teile der Ostalpen. An der Nordseite der Ostalpen sorgt Südföhn zunächst noch für sonniges Bergwetter. Am Alpenostrand bleibt es bis zum Abend freundlich, hier zieht die Front erst in der Nacht und nur in abgeschwächter Form durch. Am Dienstag ist es von Seealpen bis ins Tessin unbeständig, in den meisten Regionen der Ostalpen vor allem nach Norden und Osten zu freundlicher.

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Tirol

30.04.
01.05.
02.05.

Montag, 01.05.2017
Am Alpenhauptkamm und im Süden sorgen dichtere Wolken bereits am Vormittag zeitweise für Eintrübung. Auf der Alpennordseite ist der Himmel bis um die Mittagszeit noch föhnig aufgelockert. Am Nachmittag breiten sich von Westen her rasch dichte Wolken und nachfolgend kräftiger Schneefall aus. Mit Frontdurchgang rasche Abkühlung. Temperatur in 2000m: von 4 auf -4 Grad, Temperatur in 3000m: von -3 Grad auf -8 Grad. Höhenwind: zunächst noch starker, gebietsweise auch stürmischer Südföhn, am Nachmittag mit Frontdurchgang Drehung auf West bis Nordwest, dabei vor allem am Alpennordrand vorübergehend starke bis stürmische Böen möglich.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.04.2017 um 10:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se