Sektion Steinach/Brenner

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach Durchzug einer Kaltfront streckt auf Dienstag ein Azorenhoch seine Fühler wieder Richtung Alpenraum aus. Die liegen gebliebene feuchte Luftmasse bleibt aber besonders in den Ostalpen noch schaueranfällig. Gleichzeitig bildet sich ein schwaches Tief über dem Golf von Genua, welches feucht labile Luftmassen an die Alpensüdseite heranführt.

Bergwetter Tirol

30.08.
31.08.
01.09.

Dienstag, 30.08.2016
Die Sonne setzt sich vormittags zunehmend gegen die Wolkenreste durch. Mit ihr entstehen aber neue Haufenwolken. Am Nachmittag werden sie mächtiger und setzen der Sonne zeitweise zu. Da und dort kommt es auch zu einem Regenspritzer, die Neigung zu Gewittern ist auf der Alpennordseite nur mehr gering, im Süden mäßig. Temperatur in 2000m: 8 bis 12 Grad. Temperatur in 3000m: 2 bis 6 Grad. Höhenwind: meist nur schwach windig.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.08.2016 um 07:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se