Logo Sektion Steinach/Brenner

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Flache Druckverteilung am Rand eines Hochdrucksystems über dem Baltikum und schwache süd- bis südwestliche Höhenströmung dominieren das Wettergeschehen über dem gesamten Alpenraum. Die Luftmasse ist statisch, aber labil geschichtet und damit anfällig für die Entwicklung von Schauern und Gewittern.

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Tirol

21.05.
22.05.
23.05.

Montag, 21.05.2018
Mit einer schwachen Südströmung scheint abseits des Hauptkammes über die nördlichen Kalkalpen nach Bayern hinaus vielfach die Sonne bei nur wenigen hohen Federwolken. Hier geringe Schauer und Gewitterneigung. Der Hauptkamm wird von Süden her in Wolken gehüllt, in den Osttiroler und Südtiroler Bergen ist es somit oft nebelig und zeitweise regnet es leicht. Die höchsten Berggipfel des Ötztaler und Stubaier Hauptkammes sowie der Tauern könnten in die Sonne ragen. Temperatur in 2000m: 9 Grad. Temperatur in 3000m: um +1 Grad. Höhenwind: meistens mäßiger Südwind, in der Wipptalachse lebhafter bis starker Südwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.05.2018 um 10:23 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se