Sektion Steinach/Brenner

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Hochdruckbrücke sorgt oft für recht sonniges Wetter. Über Spanien befindet sich ein Tief sowie über Osteuropa, die sich am Sonntag beide annähern. Bis Montag setzt sich aber das Hoch im Alpenraum durch und bringt einige Tage sonniges Wetter.

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Tirol

24.03.
25.03.
26.03.

Freitag, 24.03.2017
Mildes Bergwetter, wobei die Nullgradgrenze gegen 2800m steigt. An der Alpennordseite weiter leicht föhnig, aber auch im Süden kein wirklicher Wolkenstau. Mit der Erwärmung in der Höhe sind wahrscheinlich auch ausgedehnte hohe Wolkenfelder verbunden, die die Sonne dämpfen oder in den Hintergrund drängen, ebenso kann die Luft durch Saharastaub getrübt sein. Entsprechend wird man eher diffuses Licht als schönen Sonnenschein erwarten können. Temperatur in 2000m: +5 Grad, Temperatur in 3000m: -2 Grad, Höhenwind: mäßiger, in ausgeprägten Föhnstrichen noch kräftiger Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.03.2017 um 10:29 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se