Logo Sektion Steinach/Brenner

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront quert den Alpenraum von Freitag auf Samstag und danach liegen die Alpen in Nordwestlicher Anströmung mit Zufuhr kühlerer Luft. In der Folge liegen die Alpen zwischen hohen Luftdruck im Westen und tiefen Luftdruck im Osten.

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Tirol

18.08.
19.08.
20.08.

Samstag, 19.08.2017
Anfang sehr nass und deutlich kälter in den Bergen als zuletzt. Bis über die Mittagszeit stecken die Berge in dichtem Nebel, die Sicht ist verbreitet schlecht. Es regnet zuerst bis etwa 3000m hinauf, Gewitter sind auf der Alpensüdseite noch eingelagert. Der Niederschlag geht von Norden her in Schauerform über und macht Pausen. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 2700m. Nachmittags kann auch etwas die Sonne durch die Wolken kommen, insbesondere in den Ötztaler Alpen. Temperatur in 2000m: im Norden um 6, im Süden um 9 Grad. Temperatur in 3000m: sinkend von 3 auf 0 Grad. Höhenwind: in höheren Lagen lebhafter Wind aus West bis Nordwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.08.2017 um 07:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se