Landesverband Steiermark

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Keine Einträge vorhanden

TopNews Archiv

Jahresschwerpunkte

Der Landesverband Steiermark (46 Sektionen, 60.000 Mitglieder) setzt sich jährlich einen Schwerpunkt, der auch Hauptthema der jährlichen Alpenvereinstage ist.

Landesverband Stmk aktuell

04.07.2015 Familientipp - Wipfelwanderweg Rachau - AV-Ermäßigungen

Unter, zwischen, über allen Wipfeln…

…und dem Himmel in jedem Fall ein gutes Stück näher

Der höchstgelegene Wipfelwanderweg Europas liegt inmitten der almfrischen Rachau, mit Blick auf die umliegende Bergwelt sowie Hügel, Wiesen und Wälder der Umgebung. Der erlebnisreiche Rundweg führt über 2,7 km durch unberührte Natur. Aussichtsreicher Mittelpunkt ist der Wipfelwanderweg, eine massive Lärchenholzkonstruktion, rund 20 m über dem Waldboden, mit Treppen, Türmen, Stegen und Plattformen.

Hütten

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront nähert sich im Tagesverlauf und bringt ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko bis zum Dienstag Abend. Dahinter setzt sich für ein paar Tage sonniges Hochdruckwetter durch. Am Wochenende noch unsichere Entwicklung.

Immer in Ihrer Nähe - die steirischen Sektionen

In der Steiermark gibt es 46 eigenständige Alpenvereins-Sektionen, hier alphabetisch angeführt, die sich gerne um Ihre Anliegen kümmern. Bitte wenden Sie sich an Ihre örtliche Sektion.