Landesverband Steiermark

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Keine Einträge vorhanden

Jetzt Abbucher einrichten und gewinnen!

TopNews Archiv

Update Klettersteige

Bei bestem Herbstwetter ging das Update Klettersteig vom 11. – 13.9.2015 am Dachstein über die Bühne. Sehr erfreulich war der hohe Anteil der steirischen Teilnehmer, die diese Tage genützt haben um ihr Know-how zu Themen wie Sicherungs- und Rettungstechnik, Kinder am Klettersteig, Führen von Gruppen oder Materialkunde aufzufrischen.

Das Klettersteiggehen ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Das Highlight war sicher der „Irg-Klettersteig“ am Koppenkarstein, bei leicht winterlichen Verhältnissen.

Landesverband Stmk aktuell

Keine Einträge vorhanden

Hütten

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die schwachen Druckgegensätze heben sich im Laufe des Freitags auf, ein Bodentief zieht von Großbritannien Richtung Mitteleuropa und sorgt besonders am Westalpenrand für Neuschneezuwachs. Auch am Wochenende sind in die Westströmung weitere Störungssystem eingebettet, wobei diese nur am Westalpenrand nennenswerten Neuschnee bringen.

Immer in Ihrer Nähe - die steirischen Sektionen

In der Steiermark gibt es 46 eigenständige Alpenvereins-Sektionen, hier alphabetisch angeführt, die sich gerne um Ihre Anliegen kümmern. Bitte wenden Sie sich an Ihre örtliche Sektion.