Logo Sektion Stainach

Bilderalben 2017 (Bilderalben 2017)

Bilderalben 2017

Teaser-Bild auf Übungstour Planneralm

Übungstour Planneralm

12 Teilnehmer konnten dank der drei bestens ausgebildeten Tourenführer Fred, Charly und Christian ihre Kenntnisse hinsichtlich Tourenplanung und Verhalten beim Lawinenabgang auffrischen bzw. vertiefen. Im Zuge einer Übungstour wurde vor allem Augenmerk auf Stop or Go gelegt, wobei natürlich auch die VS-Suche nicht zu kurz kam.

Fotos: Fred Pöllinger 
8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 14.07.2017 Totes Gebirge auf Jagasteigen

14.07.2017 Totes Gebirge auf Jagasteigen

Am 14. Juli brachen fünf „mutige Wanderer“ zu einer Tour durch das Tote Gebirge auf unbekannten Pfaden auf. Die äußerst schlechte Wetterprognose hatte weitere 7 Wanderer abgehalten mitzugehen. Umso spannender entwickelte sich die Tour. Start war um 07:00 Uhr in Gössl, Grundelsee mit dem Aufstieg über den Kaisersteig (Drei-Seenblick) über die Kammertrett zur ersten gemütlichen Rast auf der Lackenhütte. Zwischendurch wärmte uns die Sonne sogar das Gesicht. Von der Lackenhütte war hohe Konzentration zur Wegfindung gefragt – vereinzelt Steinmanderl wiesen uns den Weg zur Mitterkarhütte (Bild). Von da an ging es ostlich unterhalb des Elm’s entlang Richtung Pühringerhütte weiter.  Auf halben Weg erwischte uns dann die angekündigte Wetterfront und tauchte die Vegetation in ein beinahe unkenntliches Nebelmeer. Von oben nass, von unten nass stapften wir wacker bis zur Abzweigung Elm-Pühingerhütte um von da an über extrem glitschig gewordene Steine erleichtert die Hütte zu erreichen.
Noch am gleichen Tag zeigte sich nach 4 Stunden Dauerregen die Sonne und tauchte das Rotgschirr in ein verführerisches Abendrot.

Am nächsten Morgen stand nur mehr der Abstieg zum Grundlsee am Programm.

In Summe eine aufregende, nasse aber wunderschöne Tour durch unsere Bergwelt, dieses mal ohne Gipfelsieg.

Teilnehmer: Irene Sölkner, Brigitte Neuper, Nina Grünbauer, Martin und Alfred Pöllinger (Tourenführer)



1 Bild

weiter

Teaser-Bild auf 26.-27.08.2017 Hoher Sonnblick (3.106m)

26.-27.08.2017 Hoher Sonnblick (3.106m)

Wunderschöne Tour mit Nächtigung im Zittelhaus am Hohen Sonnblick (3.106m).

4 Teilnehmer/Innen

Tourenführer Christian Mellem 
10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 11.02.2017 Schitour Hochmölbing

11.02.2017 Schitour Hochmölbing

Aufstieg vom Panoramablick / Wörschachberg. Gute Schneebedingungen in der Mölbingrinne, traumhafte Fernsicht.

9 TeilnehmerInnen

Tourenführer: Florian Schachner 
3 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 25.02.2017 Schitour Grabnerstein

25.02.2017 Schitour Grabnerstein

6 Teilnehmer/Innen

Tourenführer: Andreas Schachner 
2 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 16. - 19. März 2017 - Tourenwochenende Rauris

16. - 19. März 2017 - Tourenwochenende Rauris

11 Teilnehmer/Innen

Schitourenwochenende in Rauris: Sonnblick, Hocharn, ...

Es war wieder ein besonderes Erlebnis mit vielen unvergesslichen Eindrücken 

unter der bewährten Leitung von Fred!
20 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 29.01.2017 Schitour Kampl

29.01.2017 Schitour Kampl

Tourenführerin: Gerti Fuchs 
1 Bild

weiter

Teaser-Bild auf 05.02.2017 Schitour Hochhaide

05.02.2017 Schitour Hochhaide

5 TeilnehmerInnen

Tourenführer: Christian Nistelberger
2 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 22.01.2017 Hochschwung

22.01.2017 Hochschwung

Trotz strahlendem Sonnenschein sehr windig!

12 Teilnehmer/Innen

Tourenführer, Fotos: Kurt Krimberger 
9 Bilder

weiter