Logo Sektion Spittal an der Drau

Sektion Spittal an der Drau (Sektion Spittal)

Sektion Spittal an der Drau

Infos zu den Touren:

Bei allen Touren kann/soll die Anmeldung auch telefonisch erfolgen.

Anmeldungen und Auskünfte sind auch während der Kanzleistunden (Dienstag und Donnerstag, jeweils 15.00 bis 18.30 Uhr) persönlich oder (04762) 3268 oder 44 086 möglich.

Als Kilometergeld schlagen wir allgemein € 0,10 für die ersten 100 km, dann € 0,05 pro Mitfahrer und km vor.
 

Je nach Wetterlage können sich die angegebenen Touren ändern oder ausfallen, wofür wir um Verständnis bitten!
Dies gilt für sämtliche Touren in unserem Heft/auf unserer Homepage!

Ing. Willibald Blanarsch

1938 – 2017

Wir betrauern den plötzlichen Tod eines begeisterten und eifrigen Bergsteigers, unseres AV-Mitglieds Willi Blanarsch. 

Gebürtig aus Deutschland kam die Familie Blanarsch in den 70er Jahren nach Kärnten und wurde in Seeboden heimisch – Willi war Werksleiter von Stiebel-Eltron in Spittal. Doch erst in der Pension, in seinem „Unruhestand“, konnte er – gemeinsam mit seiner Frau Marie – das Bergwandern intensiv genießen.
Oft waren beide mit uns unterwegs – auf geführten Touren oder privat im Kreis der Bergkameraden.
Wir erinnern uns z.B. an die Fanes in den Dolomiten oder an eine Glocknerbesteigung, aber auch Klettersteige haben Willi sehr beeindruckt – im Winter dann die Schi- und Schneeschuhtouren. Bei mancher alpinen Fortbildung war er mit dabei und auch innerhalb unserer AV-Sektion hat er oft unterstützend mitgeholfen.

Wir blicken dankbar auf gemeinsam verbrachte „alpine Jahre“ zurück – voller Mitgefühl für seine Marie und die Familie.

Deine ÖAV-Sektion Spittal/Drau,                                                                                                                                              

 V. Ertl




Dank

Liebe Rosa Maria, lieber Rudolf Hattenberger!

In den vergangenen Jahren habt ihr Beide zahlreiche Teilnehmer auf Schneeschuhwanderungen in die nähere Umgebung geführt. Auch Eure stimmungsvollen Adventwanderungen im Bereich des Lurnfeldes, versüßt durch so manches Schmankerl, waren sehr beliebt.

Wir von der Spittaler Sektion danken euch Beiden herzlich für Eure Mitarbeit – Ihr bleibt uns ja als Wanderführer bei den sommerlichen Dienstagstouren noch erhalten.

Volker Ertl für die Sektion

 

Vorstand

Unsere Vorstandsmitglieder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung