Logo Sektion Spittal an der Drau

News (Homepage Sektion Spittal/Drau - Oesterreichischer Alpenverein)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal

Hütten

Alpenvereins-Versicherung

Eine immer wieder auftauchende Frage: Was deckt die in der Alpenvereins-Mitgliedschaft integrierte Versicherung ab?

Hier gibt's die Details dazu.

Unsere Alpen
... einfach schön!
Alpenverein sorgt sich um Koralpe
und übt Kritik an geplanten Novellen
Tag der Berge 2019
Wie soll der alpine Skisport der Zukunft aussehen?

Unsere Alpen

... einfach schön!

Alpenverein sorgt sich um Koralpe

und übt Kritik an geplanten Novellen

Tag der Berge 2019

Wie soll der alpine Skisport der Zukunft aussehen?

Vergünstigte Schikarten

..können wir auch heuer wieder anbieten für die Schigebiete

Goldeck

Katschberg

Näheres auf den oben verlinkten Seiten!

Achtung! Die Preise fürs Goldeck haben sich gegenüber den Angaben im Bergsteigerblatt geändert! (billiger!)

Aktuelles Bergsteigerblatt

Bergsteigerblatt 199 Dez 19 - Feb 20

Das Bergsteigerblatt 199
Dezmber 2019 - Februar 2020
ist erschienen!

Immer Aktuell - Unsere Jugend-T-Shirts

Die neuen farbenfrohen T-Shirts der AV-Jugend können freitags in den Heimstunden in der VS Baldramsdorf zum Preis von € 10,- gekauft werden...

Alpenvereins-Versicherung

Hier gibt's die Details dazu.

Tourenportal

Hütten

Unsere Goldeckhütte

Blick auf die Goldeckhütte

Anfang Juni – Ende September
Je nach Wetterlage Öffnung bis Mitte Oktober

Pächterin
Christa Siekiera
christa.siekiera@gmx.at

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das bisher wetterwirksame Hoch wird am Wochenende von leichtem Störungseinfluss abgelöst, ein schwaches Tief über Südwesteuropa bringt im Alpenraum feuchtere Luftmassen, nennenswerte Niederschläge sind am ehesten entlang der Ligurischen Alpen, am Sonntag um die Provence und in den französichen Alpen zu erwarten. In der kommenden Woche wechseln sich atlantische Störungen mit Zwischenhocheinfluss ab.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

24.01.
25.01.
26.01.

Samstag, 25.01.2020
In der Nacht auf Samstag Wolkenverdichtung von Süden und leichter, sehr unergiebiger Schneefall, kaum nennenswerte Neuschneemengen. Tagsüber wechselnde Sicht, zeitweise auch etwas Sonne, vormittags noch ein paar Schneeflocken, nachmittags größtenteils trocken. In der Nacht trocken und zum Sonntagmorgen hin vor allem südlich des Hauptkamms Auflockerungen. Rückgang der Temperaturen im Vergleich zu den Vortagen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -5 und -1 Grad, in 3500 m zwischen -12 und -8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.01.2020 um 14:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Niedere Tauern,Nockberge

24.01.
25.01.
26.01.

Samstag, 25.01.2020
In der Nacht auf Samstag verdichten sich die Wolken von Süden her, dazu kann es über Nacht in dieser Region ganz leicht schneien bei einer Schneefallgrenze von ca. 1700 m. Die sehr schwachen Schauer ziehen sich in den Vormittag, dabei kaum Neuschnee. Nachmittags meist trocken, aber oft bewölkt durch Schichtwolken, die das Licht zeitweise recht diffus machen. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -4 und 4 Grad, in 2000 m zwischen -3 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.01.2020 um 14:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se