Logo Sektion Spittal an der Drau

News (Homepage Sektion Spittal/Drau - Oesterreichischer Alpenverein)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal

Hütten

Alpenvereins-Versicherung

Eine immer wieder auftauchende Frage: Was deckt die in der Alpenvereins-Mitgliedschaft integrierte Versicherung ab?

Hier gibt's die Details dazu.

Vortrag Hans Wenzl
NEUER TERMIN!
Fr, 13. März, 19.30, Stadtsaal Spittal
Unsere Alpen
... einfach schön!
Alpenverein sorgt sich um Koralpe
und übt Kritik an geplanten Novellen

Vortrag Hans Wenzl

NEUER TERMIN!
Fr, 13. März, 19.30, Stadtsaal Spittal

Unsere Alpen

... einfach schön!

Alpenverein sorgt sich um Koralpe

und übt Kritik an geplanten Novellen

Vergünstigte Schikarten

..können wir auch heuer wieder anbieten für die Schigebiete

Goldeck

Katschberg

Näheres auf den oben verlinkten Seiten!

Achtung! Die Preise fürs Goldeck haben sich gegenüber den Angaben im Bergsteigerblatt geändert! (billiger!)

Aktuelles Bergsteigerblatt

Bergsteigerblatt März bis Mai 2020

Das Bergsteigerblatt
März - Mai 2020
ist erschienen!

Immer Aktuell - Unsere Jugend-T-Shirts

Die neuen farbenfrohen T-Shirts der AV-Jugend können freitags in den Heimstunden in der VS Baldramsdorf zum Preis von € 10,- gekauft werden...

Alpenvereins-Versicherung

Hier gibt's die Details dazu.

Tourenportal

Hütten

Unsere Goldeckhütte

Blick auf die Goldeckhütte

Anfang Juni – Ende September
Je nach Wetterlage Öffnung bis Mitte Oktober

Pächterin
Christa Siekiera
christa.siekiera@gmx.at

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Großräumig gesehen bleibt die Strömungswetterlage aus Südwest bis Nordwest im Alpenraum bestehen. In regelmäßigen Abständen bringen atlantische Störungen Niederschläge mit Schwerpunkt Alpennordseite. Von morgen Donnerstag auf Freitag zieht ein kleinräumiges Sturmtief über Deutschland Richtung Polen und streift die Alpen mit einer halbtägigen sehr stürmischen Wetterlage. Am Samstag Zwischenhocheinfluss, am Sonntag folgt die nächste Kaltfront.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

26.02.
27.02.
28.02.

Donnerstag, 27.02.2020
Etwas Sonnenschein ist am Vormittag zu erwarten, der in Summe recht freundlich ausfällt. Dann überziehen hohe Wolkenfelder den Himmel, im Norden geraten die Berge in Wolken, im Süden bleiben die Sichten brauchbar. Im Laufe des Nachmittags beginnt es im Norden zu schneien, der Schneefall greift hin und wieder auch auf die Südseite über. Nachts auf Freitag setzt sich der Schneefall mit Sturm fort, im Süden dann allerdings trocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -16 und -9 Grad, in 3500 m zwischen -23 und -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.02.2020 um 11:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Niedere Tauern,Nockberge

26.02.
27.02.
28.02.

Donnerstag, 27.02.2020
Der Donnerstag mit ein paar Wolken zunächst recht sonniges Wetter, gegen Süden zu auch einiges an Sonnenschein. Im Laufe des Nachmittags ziehen dichte kompakte Wolkenfelder oberhalb der Gipfel durch, die Sonne zeigt sich nur mehr zeitweise und bleibt vor allem im Norden hinter den Wolken. Am Abend und in der Nacht ziehen mit der Kaltfront ein paar schwache Schauer durchziehen, im Süden der Region könnte es auch trocken bleiben. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -5 und 4 Grad, in 2000 m um -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.02.2020 um 10:35 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se