Logo Sektion Spittal an der Drau

News (Homepage Sektion Spittal/Drau - Oesterreichischer Alpenverein)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Tourenportal

Hütten

Alpenvereins-Versicherung

Eine immer wieder auftauchende Frage: Was deckt die in der Alpenvereins-Mitgliedschaft integrierte Versicherung ab?

Hier gibt's die Details dazu.

Bergsteigerdörfer
Urlaub abseits der touristischen Zentren
die derzeit geltenden Richtlinien
Unsere Alpen
... einfach schön!

Bergsteigerdörfer

Urlaub abseits der touristischen Zentren

die derzeit geltenden Richtlinien

Unsere Alpen

... einfach schön!

Corona aktuell

Die Aktivitäten werden mit einem Outdoor-Programm wieder aufgenommen!

Details auf den Jugend-Seiten

Der neue Termin ist:

Freitag, 3. Juli
Uhrzeit und Ort bleiben gleich, 18.30, Postwirt Seeboden.

Die Jubilare bekommen jedenfalls noch zeitgerecht schriftliche Einladungen zugesandt!

Aktuelles Bergsteigerblatt

Bergsteigerblatt Juni - September 2020

Das Bergsteigerblatt
Juni - September 2020
ist erschienen!

Immer Aktuell - Unsere Jugend-T-Shirts

Die neuen farbenfrohen T-Shirts der AV-Jugend können freitags in den Heimstunden in der VS Baldramsdorf zum Preis von € 10,- gekauft werden...

Alpenvereins-Versicherung

Hier gibt's die Details dazu.

Tourenportal

Hütten

Unsere Goldeckhütte

Blick auf die Goldeckhütte

Anfang Juni – Ende September
Je nach Wetterlage Öffnung bis Mitte Oktober

Pächterin
Christa Siekiera
christa.siekiera@gmx.at

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Samstag fließt trockenere und etwas kühlere Luft ein, wodurch die Gewitterneigung gedämpft wird. Bis Sonntag zunehmender Hochdruckeinfluss.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

04.07.
05.07.
06.07.

Samstag, 04.07.2020
Ein typisch sommerlicher Tag mit viel Sonne, der allerdings nicht ganz makellos verläuft. Restwolken am Morgen wandeln sich in Quellbewölkung um, diese behindern am Nachmittag öfters die Sicht, bleiben aber ansonsten harmlos. Schauer oder gar Gewitter sind nicht zu erwarten. Anstieg der Temperatur, die Frostgrenze liegt am Nachmittag auf fast 4000 Meter. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 4 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.
Sonntag, 05.07.2020
Wunderbares Sommerwetter mit viel Sonne und nochmals steigenden Temperaturen. Am Nachmittag bilden sich die üblichen Quellwolken über den Gipfeln, diese bleiben aber meist harmlos. Nur am Alpenhauptkamm und vielleicht auch nach Süden zu kann es den einen oder anderen kurzen Schauer geben. Ruhige Nacht, die Wolken fallen wieder zusammen. Die Frostgrenze steigt in der Nacht auf 4900 Meter an! Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 7 und 11 Grad, in 3500 m um 3 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.07.2020 um 14:25 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Niedere Tauern,Nockberge

04.07.
05.07.
06.07.

Samstag, 04.07.2020
Für den Samstag kündigt sich stabiles und sonniges Bergwetter an. Tagsüber ziehen zwar ein paar dichtere Wolkenfelder durch, diese bleiben aber harmlos und über den Gipfeln. Deutlicher Temperaturanstieg. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 10 und 22 Grad, in 2000 m zwischen 6 und 13 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.
Sonntag, 05.07.2020
Wunderbares Sommerwetter mit viel Sonne und nochmals steigenden Temperaturen. Am Nachmittag bilden sich die üblichen Quellwolken über den Gipfeln des Alpenhauptkammes, diese bleiben aber harmlos. Ruhige Nacht, die Wolken fallen wieder zusammen. Die Frostgrenze steigt in der Nacht auf 4900 Meter an! Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 10 und 25 Grad, in 2000 m zwischen 8 und 15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 20 km/h im Mittel.