Logo Sektion Spittal an der Drau

3. Spalte (Homepage Sektion Spittal/Drau - Oesterreichischer Alpenverein)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Logo Spittal/Drau
100 jahre Alpenvereinsjugend

Bergsteigerblatt 197 Juni - September 2019

Bergsteigerblatt 196 März - Mai 2019

Festschrift "120 Jahre AV Spittal/Drau"

Ganz Aktuell - Unsere neuen T-Shirts

Die neuen farbenfrohen T-Shirts der AV-Jugend können freitags in den Heimstunden in der VS Baldramsdorf zum Preis von € 10,- gekauft werden...

Alpenvereins-Versicherung

Eine immer wieder auftauchende Frage: Was deckt die in der Alpenvereins-Mitgliedschaft integrierte Versicherung ab?

Hier gibt's die Details dazu.

Tourenportal

Hütten

Bergwetter Kärnten

20.07.
21.07.
22.07.

Samstag, 20.07.2019
Am Samstag scheint in der Früh und am Vormittag oft ungetrübt die Sonne. Ab Mittag bilden sich dann zwar Quellwolken, Gewitter bleiben aber zunächst noch die Ausnahme. Am ehesten kommt es später und gegen Abend im nordwestlichen Bergland zu lokalen gewittrigen Regenschauern, die sich abends ostwärts ausbreiten. Der Wind aus West bis Südwest bleibt schwach und mit rund 6 Grad in 3000m, 15 Grad in 2000m und um 25 Grad in 1000m wird es wieder recht mild.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.07.2019 um 11:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss über den Alpen lässt am Wochenende etwas nach. Mit den Ausläufern einer schwachen Kaltfront wird es feuchter und labiler und damit ab Samstagnachmittag gebietsweise recht gewitteranfällig. Am Sonntag verlagert sich der Schwerpunkt von Schauern und Gewittern in die Ostalpen, bevor sich zu Wochenbeginn ein mächtiges Hoch mit heißer, aber recht stabiler Luft aufbaut.