Logo Sektion Sillian

Bilderalben 200x - 2015 (Bilderalben 200x-15)

Externe Komponente: Karte von google maps

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Bilderalben 200x - 2015

Teaser-Bild auf Umfahrung Sillian im Süden?

Umfahrung Sillian im Süden?

Der Alpenverein Sektion Sillian zeigt Fotos von der Präsentation der Südumfahrungsvariante.

Teaser-Bild auf Sillian

Sillian

Der Hauptort des Osttiroler Hochpustertales, die Marktgemeinde Sillian, ist Ausgangspunkt des Karnischen Höhenweges 403, Zustiegsort zur Via Alpina und Ausgangspunkt zu den Villgratener Bergen.

Teaser-Bild auf Kletterausbildung für Jugendliche

Kletterausbildung für Jugendliche

Alpinwart Grüner Hannes, Inhaber der Bergschule "Alpin Aktiv Hochpustertal", veranstaltete in der Hauptschule Abfaltersbach einen Kletterausbildungskurs. Zahlreiche Alpenvereins - Jugendliche der Sektion Sillian lernten Theorie und Praxis des Kletterns. Alle Teilnehmer der Ausbildung waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Ein besonderer Dank gebührt Herrn Moser Werner, Direktor der Hauptschule Abfaltersbach, für die Benutzungsgenehmigung der Kletterwand!

Teaser-Bild auf Skitourengeher - Bergmesse 2005

Skitourengeher - Bergmesse 2005

Am Samstag den 19. Februar 2005 feierten ca. 350 Skitourengeher auf der Kreuzspitze in Innervillgraten - Kalkstein gemeinsam mit Tirols Bischof Manfred Scheuer und dem Villgratener Talpfarrer Josef Mair die schon zur Tradition gewordene Skitourengeher - Bergmesse. Unweit des Gipfelkreuzes hatten Jakob Bergmann und Johann Walder einen schönen Schneealtar errichtet.

Viele Wege führen zu Gott, -
einer führt über die Berge!

Teaser-Bild auf Spiele im Schnee

Spiele im Schnee

Am 29. Jänner verbrachte die AVJ Sillian einen lustigen Nachmittag beim Klaneggele. Bei den verschiedenen Geschicklichkeits- und Suchspielen wurde den Kindern und den Betreuern bei den kalten Temperaturen richtig eingeheizt.

Teaser-Bild auf Schiausflug Sellaronda am 15.01.2005

Schiausflug Sellaronda am 15.01.2005

Eine voll motivierte Mannschaft startet pünktlich um 9:00 Uhr in Corvara zur Sellaronda. Gleich nach der Marmolada hatten wir den ersten Ausfall zu verzeichnen ? Paul wusste eine Abkürzung und beendete die Runde schon um 13:00 Uhr (Rekordverdächtig). Wir anderen leisteten uns eine kleine Jause und weiter ging´s an den Sellatürmen und am Langkofel vorbei zu einem tollen Abstecher nach St. Christina (Piste war alle, Lifte langsam und schattig, aber unser Obmann ist ja bekannt für solche Streifzuge unter dem Motto ?Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer?). Nach unzähligen Stärkungen (Nudel, Pizza, Wein, Bier, ?) beendeten wir in Sillian einen wunderschönen Tag. Traum Wetter, herrliches Panorama und ausgelassene Stimmung ? Herz, was willst du mehr. Danke für Dabeisein! OEAV Sillian

Teaser-Bild auf 1. AVJ Jahreshauptversammlung

1. AVJ Jahreshauptversammlung

Am 13.11.04 fand zum ersten Mal in der "Kegelstube Jesacher" eine eigene Jahreshauptversammlung der Alpenvereinsjugend statt. Bei Saftl, Kaffee und Kuchen wurden den eingeladenen Kindern und Eltern lustige Fotos und ein Film über die im vergangenen Jahr stattgefundenen Veranstaltungen gezeigt. Anschließend wurde gekegelt und man ließt den Nachmittag noch gemütlich ausklingen. DANKE an die Mütter, die so tolle Kuchen gebacken haben und an Manfred Jesacher, der das Kegeln spendierte und das Lokal einen Nachmittag lang der tobenden Kindermenge "überließ"!

Teaser-Bild auf Impressionen 2004

Impressionen 2004

von Sandra Wieser

Teaser-Bild auf Was wären wir ohne unsere Bauern?

Was wären wir ohne unsere Bauern?

Der Tiroler Bauernstand feierte in Sillian das 100 jährige Bestehen seines Bundes. Der Vorstand der OEAV Sektion Sillian gratuliert zu diesem Jubiläum und zeigt den Besuchern der Home Page Fotos vom gelungenen Fest.

Teaser-Bild auf Wir besuchten unseren Nationalpark

Wir besuchten unseren Nationalpark

Am 1.Juni 2004 besuchten unsere Alpenvereinskinder den Nationalpark Hohe Tauern. Begleitet von Nationalparkrangern lösten wir die Fragen: Warum braucht es einen Nationalpark? Wie leben seine Pflanzen und Tiere? Wie schauen diese aus? Wie sieht das ?Leben im Bergbach? aus!
Viele Beobachtungen und Entdeckungen und ein anschließender Quiz ? und Preise für alle Gruppen, machten den Ausflug unvergessen.