Logo Sektion Sillian

Kalender Boulderraum (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?

Sektionszeitung 2018
online lesen - hier!

Sillianerhütte

Die Sillianerhütte ist ab Montag, 01.10.2018, geschlossen!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch im nächsten Jahr!!

Webseite Sillianerhütte

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Der Boulderraum der Sektion Sillian bleibt von 01.-19.10.2018 aufgrund Routenumbau geschlossen. In diesem Zeitraum ist auch das Büro nicht, wie gewohnt am Montag und Mittwoch, besetzt.
    Wiedereröffnung des Boulderraumes mit zahlreichen neuen Bouldern am Samstag, 20.10.2018, im Rahmen der 3. Bouldermeisterschaft (Einladung folgt!).
    Ab Montag, 22.10.2018, gewohnte Öffnungszeiten mit Kartenverkauf am Montag und Mittwoch ab 19 Uhr.

• Die Sommersaison der Sillianerhütte wurde am 30.09.2018 beendet und die Hütte hat geschlossen. Wir danken für euren Besuch und freuen uns auf nächstes Jahr!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

zur Erlebniswanderung Landwirtschaft im Tiroler Gailtal
Einladung zum Mountainbike-Wochenende 2018
Wir laden unsere Mitglieder zu einem Bike-Ausflug nach Kranjska Gora ein!

zur Erlebniswanderung Landwirtschaft im Tiroler Gailtal

Einladung zum Mountainbike-Wochenende 2018

Wir laden unsere Mitglieder zu einem Bike-Ausflug nach Kranjska Gora ein!

Bergwetter Tirol

16.10.
17.10.
18.10.

Dienstag, 16.10.2018
Kein bzw. auch nur mehr schwacher Föhn auf den Wipptaler Bergen, dennoch weiterhin Sonnenschein, der von hohen Wolken begleitet wird. Anhaltend gute Sichten und damit Fortbestand des idealen Bergwetters. In den Osttiroler und Südtiroler Bergen wechselnd bis stark bewölkt. In den Karnischen Alpen eher ganztags trüb. Temperatur in 2000m: 9 Grad, Temperatur in 3000m: 2 Grad, Höhenwind: schwachwindig aus unterschiedlichen Richtungen, mehrheitlich aber aus dem Südsektor.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.10.2018 um 12:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kalender Boulderraum

Öffnungzeiten Boulderraum ÖAV Sillian

Die Boulderanlage ist jeden Montag und Mittwoch von 19 bis 22 Uhr geöffnet.
An diesen beiden Tagen kann beim zuständigen Boulderwart von 19-20 Uhr ein Tagesticket lt. Preisliste erworben werden.
Es gelten Benutzerordnung und Preivorgaben der Sektion Sillian - die aktuelle Preisliste findet ihr hier.

Der Kartenverkauf von Schnupperkarten, Wintersaisonkarte und Jahreskarte findet ebenfalls montags und mittwochs in der angegebenen Zeit statt.
Mit einer dieser Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen nochmals darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian