Sektion Sillian

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TopNews Archiv

Skinfit-Aktionswochen

Der Skinfit-Shop in Lienz bietet eine Sonderaktion für Alpenvereinsmitglieder!

Kalender Boulderraum

Durch Klick auf den untenstehenden Button findet ihr einen Kalender mit Terminen in unserem Boulderraum.

danke

Öffnungzeiten Boulderraum ÖAV Sillian

Die Boulderanlage ist jeden Montag und Mittwoch von 18 bis 22 Uhr geöffnet.
An diesen beiden Tagen kann beim zuständigen Boulderwart ein Tagesticket lt. Preisliste erworben werden.
Es gelten Benutzerordnung und Preivorgaben der Sektion Sillian.

Der Kartenverkauf von Schnupperkarten, Wintersaisonkarte und Jahreskarte findet an jedem Donnerstag von 18 bis 20 Uhr statt.
Mit einer dieser Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen nochmals darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)!

Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Ausschuss der ÖAV Sektion Sillian

Webcams

Hier könnt ihr den virtuellen Ausblick von der Sillianerhütte bzw. von Kalkstein auf unsere Bergwelt genießen:

Webcam Sillianerhütte

Unsere Webcam auf der 2447m hoch gelegenen Sillianerhütte liefert Bilder von der Dreischusterspitze (3145m) und den drei Zinnen der Sextener Dolomiten.

Webcam Kalkstein

Der 1640m hoch gelegene Wallfahrtsort Kalkstein ist begehrter Ausgangspunkt für Skitourenziele wie dem Pürglerskunke (2500m), das Gaishörndl (2615m) oder das Marchkinkele (2545m) - jene Gipfelgruppe, denen der Alfenbach entspringt.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über dem Alpenraum hat sich eine südwestliche Höhenströmung etabliert, die warme, gewitteranfällige Subtropenluft heranführt. Am Samstagmorgen streift eine erste Staffel an gewittrigen Schauern die Nordwestalpen. Nach einer vorübergehenden Wetterberuhigung setzen gegen Abend aus Westen neue Schauer oder Gewitter ein.