Sektion Sillian

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionszeitung 2017
online lesen - hier!

Sillianerhütte

Seit 2. Oktober 2016 ist unsere sektionseigene Hütte geschlossen.

Viktoria, Christoph und ihr Team danken für euren Besuch und freuen sich nach der wohlverdienten Winterpause wieder auf euch!

Sillianer Hütte

Karnischer HauptkammTirol
Tel. Hütte: Reservierungen NUR unter +43/664/5323802,  E-Mail: viktoria_sch @ hotmail.com

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

Teaser-Bild mit Link auf Einladung zur Langlauf - Session
Einladungen Archiv

Einladung zur Langlauf - Session

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen zur Langlauf-Session nach Obertilliach ein!

Kalender Boulderraum

Durch Klick auf den untenstehenden Button findet ihr einen Kalender mit Terminen in unserem Boulderraum.

Achtung: Von Juni bis Ende September findet die Aufsicht im Boulderraum nur jeweils mittwochs von 19-20 Uhr statt!

Öffnungzeiten Boulderraum ÖAV Sillian

Die Boulderanlage ist jeden Montag und Mittwoch von 19 bis 22 Uhr geöffnet. (Sommer nur mittwochs ab 19 Uhr)
An diesen beiden Tagen kann beim zuständigen Boulderwart von 19-20 Uhr ein Tagesticket lt. Preisliste erworben werden.
Es gelten Benutzerordnung und Preivorgaben der Sektion Sillian.

Der Kartenverkauf von Schnupperkarten, Wintersaisonkarte und Jahreskarte findet ebenfalls montags und mittwochs in der angegebenen Zeit statt.
Mit einer dieser Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen nochmals darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)!Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Ausschuss der ÖAV Sektion Sillian

Webcams

Hier könnt ihr den virtuellen Ausblick von der Sillianerhütte bzw. von Kalkstein auf unsere Bergwelt genießen:

Webcam Sillianerhütte

Unsere Webcam auf der 2447m hoch gelegenen Sillianerhütte liefert Bilder von der Dreischusterspitze (3145m) und den drei Zinnen der Sextener Dolomiten.

Webcam Kalkstein

Der 1640m hoch gelegene Wallfahrtsort Kalkstein ist begehrter Ausgangspunkt für Skitourenziele wie dem Pürglerskunke (2500m), das Gaishörndl (2615m) oder das Marchkinkele (2545m) - jene Gipfelgruppe, denen der Alfenbach entspringt.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Tief mit dem Kern vor der iberischen Halbinsel sorgt in den Westalpen weiterhin für den Nachschub feuchter und milder Luft vom Süden her. Auch die westlichen Ostalpen sind davon vorerst noch betroffen. Weiter östlich sowie generell im Norden sorgt die milde Südföhnlage für windiges, recht sonniges und trockenes Wetter.