Logo Sektion Sillian

Kalender Boulderraum (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionszeitung 2019
online lesen - hier!

Sillianer Hütte

Die Sommersaison auf der neuen Sillianer Hütte beginnt am 01.07.2019!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch!!

Webseite Sillianerhütte

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Akutelle Berichte und Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite Alpenverein Sillian!

• Die Sommersaison auf der neuen Sillianer Hütte startet am 01.07.2019.
    Wir freuen uns auf euren Besuch!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

Einladung zur Mountainbike-Tour

Saisoneröffnung Mountainbike 2019

Stellenausschreibungen TVB Osttirol

EInladung zur Abfallrallye

Flurreinigung 2019

Bergwetter Tirol

18.07.
19.07.
20.07.

Donnerstag, 18.07.2019
In Summe geht sich ein sonniger, aber nicht wolkenfreier Bergtag aus. Vor allem am Vormittag ist die Sonne guter Begleiter bei Bergtouren. Die Berggipfel sind meist noch frei und die Sichtverhältnisse somit gut. Der Wind ist in Grat- und Gipfelnähe zwar deutlich zu spüren, sollte aber in Summe keine Probleme verursachen. Nachmittags kann die eine oder andere Haufenwolke die Sicht lokal einschränken. Ein paar lokale Schauerzellen oder Gewitter sind am ehesten wieder vom Alpenhauptkamm bis zu den Südalpen möglich. Temperatur in 2000m: 7 bis 12 Grad. Temperatur in 3000m: 0 bis 3 Grad. Höhenwind: mäßiger bis frischer Westwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.07.2019 um 05:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kalender Boulderraum

Öffnungzeiten Boulderraum ÖAV Sillian

Die Boulderanlage ist jeden Montag und Mittwoch von 19 bis 22 Uhr geöffnet.
An diesen beiden Tagen kann beim zuständigen Boulderwart von 19-20 Uhr ein Tagesticket lt. Preisliste erworben werden.
Es gelten Benutzerordnung und Preivorgaben der Sektion Sillian - die aktuelle Preisliste findet ihr hier.

Der Kartenverkauf von Schnupperkarten, Wintersaisonkarte und Jahreskarte findet ebenfalls montags und mittwochs in der angegebenen Zeit statt.
Mit einer dieser Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen nochmals darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian