Logo Sektion Sillian

Kalender Boulderraum (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sektionszeitung 2019
online lesen - hier!

Sillianer Hütte

Die Sillianer Hütte hat ab Samstag, 30.05.2020, wieder für euch geöffnet!

Viktoria, Christoph und ihr Team freuen sich  auf euren Besuch in der Saison 2020!

Webseite Sillianerhütte

Karnischer Höhenweg

Ab sofort gibt es hier eine vollständige Übersicht über die 150km-Weitwanderstrecke des Karnischen Höhenweges!

Sillian Süd

Hier findest Du Wissenswertes über das Hochpustertal

TOP-NEWS

• Akutelle Berichte und Fotos findet ihr auf unserer facebook-Seite Alpenverein Sillian!

• Mitglieder, die Infos zu Veranstaltungen erhalten möchten schicken bitte eine E-Mail mit den Kontaktdaten (wenn WhatsApp gewünscht wird inkl. Handynummer) an unsere Sektions-E-Mail-Adresse: sillian@sektion.alpenverein.at

Wiedereröffnung Boulderraum Sillian
 Der Boulderraum der Sekion Sillian hat ab 29.05.2020 wieder geöffnet!
Wiedereröffnung Boulderraum Sillian

Der Boulderraum der Sekion Sillian hat ab 29.05.2020 wieder geöffnet!

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

29.05.
30.05.
31.05.

Freitag, 29.05.2020
Nach einem meist noch trockenen Tagesbeginn nimmt die Bewölkung am Vormittag rasch zu und im Südwesten entstehen bald erste Regenschauer. Diese werden im Tagesverlauf häufiger und kräftiger und breiten sich zusammen mit eingelagerten Gewittern auf die gesamte Region aus. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 11 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 5 km/h im Mittel.
Samstag, 30.05.2020
Erneut beginnt der Tag teils noch freundlich, teils aber schon bewölkt. Die Quellungen nehmen tagsüber zu, Berge stecken häufig im Nebel und es sind auch über das Gebiet verstreute Regenschauer zu erwarten. Besser eher in Richtung Alpenrand. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 11 Grad, in 2500 m um 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.05.2020 um 14:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Kalender Boulderraum

Öffnungzeiten und Preise Boulderraum ÖAV Sillian

Jeden Montag und Mittwoch können beim zuständigen Boulderwart von 19 - 20 Uhr Tickets lt. Preisliste erworben werden.

Es gelten Benutzerordnung und Preivorgaben der Sektion Sillian - die aktuelle Preisliste findet ihr
hier.

Mit den Langzeitkarten (Schnupper-, Wintersaison-, Jahreskarte) kann die Halle täglich von 8 bis 22 Uhr benutzt werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass Kinder unter 14 Jahren die Halle nicht ohne Aufsicht eines Erwachsenen benützen dürfen (siehe Benutzerordnung)! Der Öffentlichkeitstag ist außerdem nicht dafür gedacht, dass Kinder unter Aufsicht des Alpenvereins die Anlage benützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen viel Spaß und unfallfreies Bouldern!

Der Vorstand der ÖAV Sektion Sillian