Logo Sektion Schwaz

Sektion Schwaz

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mittwochtouren-Sommer-Wolfgang Kirchmair
21.6.17 - Bremerhütte, 14.6.17 - Wimmerjoch Steinberg, 7.6.17_Wettersteinhuette-Rotmoosalm, 31.5.17_Largotz/Bike und Hike
AV Schwaz bei der Entente Florale
Sommerprogramm 2017
Jetzt online verfügbar - Details sind unter // TERMINE abrufbar

Wanderprogramm 2017
Wie alle Jahre führen wir auch heuer wieder Wanderungen jeweils am MITTWOCH  im 14-Tage-Rhythmus durch.

Mittwochtouren-Sommer-Wolfgang Kirchmair

AV Schwaz bei der Entente Florale

Am Donnerstag, 22.06.17, machte die Kommission der Entente Florale Station in Schwaz. Unsere Stadt bewirbt sich in 2017 in der Kategorie "Stadt" bei diesem europaweiten Wettbewerb

Sommerprogramm 2017

Jetzt online verfügbar - Details sind unter // TERMINE abrufbar

Wanderprogramm 2017

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Montag setzt sich im Ostalpenraum Zwischenhocheinfluss durch, während sich in den Westalpen bereits die nächste Störungszone nähert und für warme, aber nicht ganztags stabile Verhältnisse sorgt. Diese Störungszone erreicht am Dienstag von Südwesten her den Ostalpenraum, während sich in den Westalpen zumindest regional eine kurze Zwischenbesserung einstellt. Am Mittwoch mit einer Südwestströmung an der Alpennordseite teils föhnig, von Südwesten her aufkommender Regen. Ab Donnerstag folgt eine unbeständige und deutlich kühlere Phase.