Logo Sektion Schwanenstadt

Die Generalversammlung 2016 des Alpenverein Schwanenstadt. (17. Jahreshauptversammlung des Alpenverein Schwanenstadt)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

JV

JHV im VAZ in Oberndorf bei Schwanenstadt.

Die Generalversammlung 2016 des Alpenverein Schwanenstadt.

Die alljährlich stattfindende Jahreshauptversammlung ist der bedeutendste Termin im Vereinsleben, in der über die unterschiedlichsten Aktivitäten des vorherigen Jahres berichtet wird.

Draußen zeigte sich das Wetter erneut von seiner schönsten Seite. Trotzdem folgten rund hundert Mitglieder der Einladung des Vorstandes, was sehr erfreulich war. Durch ihre Anwesenheit gaben einige Ehrengäste ihre Wertschätzung für den Alpenverein Schwanenstadt zum Ausdruck:

Rupert Imlinger, Bürgermeister der Gemeinde Oberndorf bei Schwanenstadt
(und damit der "Hausherr" im VAZ Oberndorf)

Dieter Grafinger, Gemeindevorstand der Gemeinde Desselbrunn

Josef Huber, Vizebürgermeister der Gemeinde Redlham

Kurt und Erich Lindschinger, ÖAV Sektion Lambach

Horst Seyr, ÖAV Sektion Laakirchen

Dipl.Ing. Peter Hochleitner, ÖAV Sektion Vöcklabruck

Dr. Thomas Poltura, ÖAV Landesverband

Hans Gebhart, Naturfreunde Schwanenstadt

sowie die Ehrenmitglieder der ÖAV Sektion Schwanenstadt Max Braun und Gust Mairhofer

Die Referatsleiter Albert Eder (Finanzen), Burgi Reisner (Jugend) und Josef Rauchenbichler (Alpines) berichteten in ihren Vorträgen welche Aktivitäten im Jahr 2015 unternommen wurden, wie die finanzielle Lage des Vereins aussieht etc. Ein Lichtbildvortrag, der leider durch PC-Probleme nur zur Hälfte vorgetragen werden konnte, legte Zeugnis von der Stärke des Alpenverein Schwanenstadt im Alpinbereich ab. Die Jugendleiterin führte mit einigen Kindern ein lustiges Quiz durch.

2016 war ein Wahljahr. Diese führte in gewohnt souveräner Manier Dr. Thomas Poltura durch. Als neue 2. Vorsitzende wurde Petra Schiller in den Vorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch!  Die anderen Positionen (1. Vorsitzender Gerhard Greifeneder, 3. Vorsitzender Ralf Kittl, Finanzreferent Albert Eder, Schriftführerin Mag. Christine Hadinger, Alpinreferent Josef Rauchenbichler, Naturschutzreferentin Elke Braun) wurde in ihren Ämtern für weitere vier Jahre bestätigt. Ihnen sei für Ihre Tätigkeit sehr herzlich gedankt!

Für 25-, 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft konnten zwölf Mitglieder geehrt werden. Bedauerlicherweise musste sich die ÖAV-Sektion Schwanenstadt im Jahr 2015 wegen Ablebens auch von einem Mitglied für immer verabschieden.

Zum Abschluss lud die Vereinsführung zu einem kalten Büffet ein, das wieder alle Anwesende restlos begeisterte.

Gerhard Greifeneder

Fotos gibt es hier.