Logo Sektion St. Pölten

Kanufahrt auf der Donau (Kanufahrt auf der Donau)

Kanufahrt auf der Donau

Sonntag, 31. Mai 2015; Führung: Reinhard Wilthaner

Wer ist schneller?

Bei herrlichem Sommerwetter und gutem Wasserstand führte die Kanufahrt von Melk auf der Donau und durch die kürzlich freigebaggerten Seitenarme bei Gossam und Schönbühel nach Aggsbach Markt zur Mittagspause. Gestärkt ging es dann weiter durch den Seitenarm der Printzenau bis nach Rossatz. Acht Teilnehmer - davon für fünf die erste Fahrt in einem Kanu – bewältigten die Strecke ohne größere Probleme, jedoch vermutlich mit Muskelkater in den Armen am nächsten Tag. Aufmerksamkeit erforderte auf der Donau der starke Schiffsverkehr, während die Befahrung der Seitenarme ein Naturerlebnis war. Den Abschluss machten wir bei einem Heurigen in Rossatz, mit Aussicht auf das Weltkulturerbe Wachau – Dürnstein.

Dabei waren Brigitte, Ernst, Eva, Fabio, Gabi, Hans und Tina.

Eine weitere Kanufahrt auf der Donau unternehmen wir von 11. bis 12. Juli von Fischamend nach Hainburg – siehe Tour Nr. 57!

Weitere Fotos unter:

Wachau-Tour