Logo Sektion St. Pölten

Alpenvereinsjugend Sektion St. Pölten

11.01.2017 17:30 - 20:00

SPORT.ZENTRUM.NÖ

ÖAV-Jugend Klettern für Anfänger & Fortgeschrittene!

Ort:
Dr. Adolf Schärf Straße 25, 3100 St. Pölten

Kosten/Leistungen:

Es wird empfohlen, nach Möglichkeit eigenes Klettermaterial (Kletterschuhe, Klettergurt, Magnesium-Bag, Seil, Sicherungsgeräte, Karabiner, HMS, etc.) selbst mitzunehmen.

Für den Notfall ist jedoch gegen eine geringe Gebühr ausborgbares Material vorhanden.

Die Hallengebühr von € 3,50 (Vergünstigter AV-Mitgliedstarif) ist beim Hallenwart zu bezahlen.

Details:

Liebe Kletteranfänger oder die es noch werden wollen!

Die AV Jugend des Alpenvereins St. Pölten veranstaltet jeden Mittwoch ein betreutes Klettern im Sportzentrum NÖ (ehemals Landessportschule). Dabei können all jene teilnehmen, welche im Rahmen der Sektion eine Ausbildung im Sichern genossen haben. Kinder werden von den Eltern gesichert, die JugendleiterInnen vor Ort achten auf den Sicherheitsrahmen, gehen schwierige Touren im Vorstieg und stehen gegebenenfalls für Techniktipps zur Verfügung.

Voraussetzung: Souveräne Sicherungskenntnisse, solides Kletterkönnen, sowie eine Absprache mit dem Organisator Harry. ;)

Eine Mitgliedschaft beim österr. Alpenverein ist erforderlich.

Wer noch keine Erfahrungen hat, kann nach Absprache mit unserem Organisator Harry zu einem Schnupperklettern kommen. Besteht danach weiter das Interesse am vertikalen Sport, dann kann in den darauffolgenden Wochen bei der Sektion ein entsprechender Kurs belegt werden, mit dem der Besuch beim Mittwochsklettern möglich ist.

Ansprechpartner: Harry Blamauer, harryhellosun@gmx.at

Jugendteamleiter