Logo Sektion St. Pölten

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Der letzte Urwald Mitteleuropas liegt in der Nähe und doch ist er unerreichbar, da er eigentlich nicht betreten werden darf. Die Wanderung geht vom Ausflugsrummel am Hochkar über Almwiesen und fast unberührte Landschaften über den Ringkogel Richtung Dürrenstein in das Rückzugsgebiet des letzten Ötscherbären (falls es ihn noch gibt). Vom Hochkar zum Dürrenstein, beide sehr eindrucksvolle Gipfel über 1.800 Meter hoch in 14 Stunden Gehzeit – aufgeteilt auf 2 Tage. Dazwischen der Tremelsattel als einziger Fluchtpunkt zum Abkürzen der Tour. Ein 25 Kilometer langes Bergtouren-Erlebnis, wie es in den gesamten nördlichen Kalkalpen nur selten zu finden ist. Eine 2-Tages-Tour für vielseitige und sehr konditionsstarke Alpinisten!

Landschaftlich großartige Überschreitung meist oberhalb der Baumgrenze. Keine Kletterstellen, doch absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich.

Packliste wird bei Anmeldung versendet.

Weitere Infos bzw. Anmeldung unter bernhard.kalteis@gmx.at.

Jugendleiter
Martin Kalteis