Logo Sektion St. Pölten

Sektion St. Pölten

Bild zu Alpine Wanderung auf die St. Pöltner Hütte mit Gipfelbesteigungen (Treffen der alpinen Vereine St. Pölten

Alpinteam

16.07.2016 - 17.07.2016

Ort:

Kosten/Leistungen:

Details:

Busfahrt. Abfahrt um 5.00 Uhr vom St. Pölten Hbf. - Busterminal (Gewerkschaftshaus) nach Salzburg und Mittersill zum Hintersee.

Aufstieg der von Reinhard Wilthaner geführten Wandergruppe über versicherten Trassensteig zur St. Pöltner Hütte. Gehzeit ca. 4 Std. – Trittsicherheit erforderlich!

Die zweite von Helga Wilthaner geführte Wandergruppe fährt mit dem Bus weiter durch den Felbertauerntunnel zum Matreier Tauernhaus. Aufstieg über das Zirbenkreuz zur St. Pöltner Hütte (2.481 m) am Felbertauern an der Grenze von Osttirol und Salzburg. Gehzeit ca. 3 - 4 Std. Gemütlicher Hüttenabend bei unserem Hüttenwirt Reinhold.

Am Sonntag gemeinsame Wanderung über den Weinbichl und Aufstieg auf den Hochgasser (2.922 m) oder Messelingkogel (2.694 m). Abstieg über Grau-, Schwarz- und Grünsee zurück zum Matreier Tauernhaus.

Heimfahrt mit dem Bus ab ca. 15.00 Uhr, Ankunft St. Pölten ca. 20.00 Uhr.

Diese Wanderung wird gemeinsam mit den Naturfreunden, dem ESV und dem Alpenverein Gebirgsverein, Ortsgruppe St. Pölten durchgeführt (Treffen der alpinen Vereine St. Pöltens).

Günstiger Sonderfahrpreis einheitlich € 50,- / Teilnehmer!

Anmeldung mit Einzahlung des Fahrpreises bei Helga Wilthaner bis spätestens Donnerstag, 30. Juni unter 0664/9287230 oder helga.oeav@gmx.at - Anmeldefrist verlängert!

Führung:
Helga Wilthaner