Sektion St. Pölten

Klettern für Fortgeschrittene

Mittwochsklettern der Alpenvereinsjugend St. Pölten

17:30 - 20:00

Die AV-Jugend des Alpenvereins St. Pölten veranstaltet jeden Mittwoch (außgenommen Schulfreie Tage) ein betreutes Klettern im Sportzentrum NÖ in der Adolf Schärf-Str. 25 in St. Pölten.

Dabei können alle teilnehmen, die im Rahmen der Sektion eine Ausbildung im Sichern absolviert haben. Kinder werden von den Eltern gesichert, unsere JugendleiterInnen vor Ort achten auf den Sicherheitsrahmen, gehen schwierigere Touren im Vorstieg und geben gegebenenfalls Techniktipps. Es sind sowohl Kinder als auch Erwachsene willkommen.

Logo Sportzentrum NÖ

Klettertreff am Freitag

Treffpunkt jeden Freitag 14:00 zur Schulzeit am Parkplatz der Landessportschule St. Pölten (oberer Parkplatz). Anschließend fahren wir in Fahrgemeinschaften zu einem Klettergebiet in der Nähe oder wenn das Wetter nicht mitspielt, in die Kletterhalle Weinburg oder wir bleiben gleich Sport.Zentrum. Sollte für mache der Termin zu früh sein, ist auch Nachkommen möglich.

Ziel ist ein gemeinsames Klettern im Freien, wobei Routen durch erfahrene Kletterer bereits eingehängt werden und das Material vom AV St. Pölten ausgeliehen werden kann (Absprache vorher notwendig).

Selbstständiges Toprope-Klettern und Sichern sind Voraussetzung.

Sichern nur mit Halbautomaten!

Betreuung durch das Jugend- und Alpin-Team
des Alpenvereins St. Pölten.

Nähere Informationen und Anmeldung bei herbert.dazinger@gmx.at oder philipp@zoechbauer.eu

Klettern

Termine:

13. Mai, 20. Mai
3. Juni, 10. Juni, 17. Juni, 24. Juni
2. Sept., 9. Sept., 16. Sept., 23. Sept., 30. Sept

KLETTERINTERESSIERTE UND ANFÄNGER

......können nach Absprache mit Harry Blamauer in das Sportzentrum zu einem Schnupperklettern kommen. Wer nach diesem Schnupperklettern weiter den vertikalen Sport frönen möchte, kann in den darauffolgenden Wochen bei der Sektion einen entsprechenden Kurs belegen, mit dem der Besuch beim Mittwochsklettern möglich ist.

Anfragen bitte an Harald Blamauer (harryhellosun@gmx.at).

Anfängerklettern

Für Rückfragen:

Harald Blamauer

E-Mail: harryhellosun@gmx.at

Aktuelle Infos erfährt Ihr auch auf unserer Facebook-Seite:

Like_fb  OeAV Jugend St. Pölten