Logo Sektion St. Pölten

Klettern 2018 (Alpenvereinsjugend Klettern)

AVjugend

Klettern 2018

Nachdem das Sport.Zentrum.NÖ großzügig umgebaut wurde, erfreuen wir uns nun einer tollen neuen Kletterwand und eines Boulderbereichs.

Der Alpenverein hat sich an der Finanzierung beteiligt und günstige Konditionen für seine Mitglieder vereinbart.

Ab Juni 2018 findet das Klettern daher wieder in St. Pölten statt.

Sport.Zentrum.NÖ
Dr. Adolf Schärf-Straße 25, 3100 St. Pölten

Sportzentrum Logo
Bouldern

Betreutes Klettern (mittwochs)

Mittwoch 18 bis 20 Uhr, nur für AV-Mitglieder. Ein Kletterschein für Toprope-Klettern (oder dementsprechende Kenntnisse) sind Voraussetzung. Kinder werden von ihren Eltern gesichert, dazu ist ein Sicherungs-Kurs notwendig, welcher bei uns absolviert werden kann. Die Jugendleiter vor Ort sind für die Sicherheitsmaßnahmen, das Einhängen der Seile bei Vorstiegs-Routen, die Materialverwaltung und -ausgabe verantwortlich und unterstützen gerne beim Verbessern der Klettertechnik der TeilnehmerInnen.

Ansprechpartner ist Maximilian Dovalil unter 0699/1338 1171.

Klettern für Fortgeschrittene (montags)

Jeden Montag 17.30 bis 19 Uhr: für AV-Mitglieder, Vorstiegschein oder Vorstiegkenntnisse oder Klettern mindestens im 6. Grad. Neben dem einfachen „Tun“ soll bei Interesse auch Maximalkrafttraining mit Gewichtsweste, Bouldern, Kraftausdauertraining und Techniktraining am Programm stehen.

Nähere Auskünfte unter h.blamauer@bgstpoelten.ac.at

Ferienklettern

Um auch in der Ferienzeit qualitätsbewusste Freizeitgestaltung anbieten zu können, sind wir für euch auch in den Ferien vor Ort! Jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr für AV- Mitglieder mit Toprope- oder Vorstiegsschein;

Anmeldung und Auskünfte unter h.blamauer@bgstpoelten.ac.at.

Outdoor Klettertermine

Freitag, 22. Juni 2018
Klettern Dürnstein
Anmeldung bei Florian.Wiebogen@gmx.at

Samstag, 25. August 2018
Klettern Thalhofergrat (für Fortgeschrittene)
Anmeldung bei emina.sacic@gmx.at

Sonntag, 02. September 2018
Mehrseillängenklettern Höllental (ab UIAA 5)
Anmeldung bei Florian.Wiebogen@gmx.at

Samstag, 20. Oktober 2018
Klettern Dürnstein

Anmeldung bei philipp@zoechbauer.eu

Weitere Infos findet ihr im Programm der AV-Jugend:
Tourenprogramm

Klettern

KLETTERINTERESSIERTE UND ANFÄNGER

Kletterkurse

können auf Anfrage bei Harald Blamauer sofort belegt werden. Gesicherte Durchführung am Beginn des neuen Schuljahres im September, bitte einfach bei Harry davor melden.
Kontakt: h.blamauer@bgstpoelten.ac.at

Klettern

Schnupperklettern

In der Zeit zwischen Eröffnung des neuen Sportzentrums in St. Pölten und den Schulferien ist bei jedem betreuten Klettern ein Schnupperklettern möglich, auch für Nichtmitglieder!

Anmeldung und Rückfragen bei Maximilian Dovalil

Aktuelle Infos erfahrt Ihr auch auf unserer Facebook-Seite:

Like_fb  OeAV Jugend St. Pölten