Sektion St. Pölten

Alpenvereinsjugend St.Pölten

Auch 2016: Alpenvereins-Jugendlager in Wildalpen




GamsKidsLager_01Sandstrand in der Steiermark und Zelten? Rafting und Sportklettern? Lagerfeuerromantik und Gitarrensound? Kochen am Holzofen und das für viele Leute? Ein Familienabenteuer statt Kinderbetreuung?

Nach der regen Teilnahme im heurigen Jahr ist eine Fortführung für 2016 geplant und ich lade wieder alle interessierten Kinder und Eltern zur Teilnahme ein. Dabei bieten die Jugendleiter der Sektion täglich eine Aktivität an, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen soll. Die Beaufsichtigung der Kinder erfolgt durch die Eltern.


Wann: 19. Aug. bis 21. Aug. 2016, tageweise Teilnahme möglich

Wo: am malerischen Ufer der Salza in Wildalpen/Stmk.

Was: Klettern, Klettersteige, leichte Flussfahrt, leichtes Canyoning, Kajak, Kanu, Wasserspielpark in St. Gallen (unglaublich toll für Kinder!), Höhlenbesichtigung, Waldpädagogik, Abenteuerwanderung Erzberg, Hochseilgarten,....

Wer: Mitglieder der Sektion ab 0 Jahren. So manche Familie war schon mit Säuglingen dabei..

Unterkunft: vorrangig Campingplatz (auch Appartement oder Zimmer möglich).

 

Für nähere Auskünfte stehe ich gerne unter jugend.st.poelten@sektion.alpenverein.at zur Verfügung; 

 

Euer Jugendlagerleiter Harry Blamauer

 

 
 
 
 
 

aktuelle Termine:

    Keine Veranstaltung gefunden