Logo Sektion St. Peter/Au

Sektion St. Peter/Au

Mitglied werden
zur Anmeldung

Teenager am Berg (TEIL II): Klettersteig in Trattenbach/Badeausflug an die Steyr

20.07.2019

Am Samstag dem 20. Juli fand unser zweiter Programmpunkt in diesem Jahr statt – ein Klettersteig in Trattenbach mit abschließender Abkühlung in der Steyr.

Um 6 Uhr trafen sich Simon, Oliver, Paul, Marinus, Biegl, Steffi, Sandra und ich (Anna) vor der Carl-Zeller-Halle mit unseren Betreuern Erich und Hermann, um gemeinsam nach Trattenbach zu fahren. Nach einer halben Stunde Hinfahrt und einer Einschulung rund um das Thema „Klettersteig“, starteten wir mit dem Übungssteig. Danach teilten wir uns auf, weil Zwei (Biegl und Oliver) eine größere Herausforderung brauchten als der Rest, wobei wir uns in der Mitte des Steiges wieder trafen.
Nach einer kurzen Rast am „Aussichtsbankerl“ kletterten wir gleich weiter und erreichten mit voller Freude den Gipfel der Beisteinmauer (632m).

Nach dem Abstieg zurück zum Parkplatz kehrten wir noch auf ein Getränk in den Hofstadl ein, bevor wir uns auf den Weg nach bzw. zur Steyr machten. Dort angekommen warteten gleich zwei Herausforderungen auf uns. Einerseits die Temperatur des Wassers und andererseits eine ca. 5m hohe Brücke, von der wir natürlich hinunterspringen mussten – die Burschen waren einfach nicht zu halten und die Mädels mussten natürlich hinterher (Anmerkung der Redaktion: Die Betreuer leider auch!).

Denn Tag ließen wir beim Beranek (für die Betreuer immer noch der Bittner) mit einem „Toureneis“ ausklingen.

Mehr zu unserem Projekt „Teenager am Berg“ in wenigen Wochen – wir freuen uns schon drauf!
Liebe Grüße und Berg Heil, Anna


 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung