Logo Sektion Sankt Leonhard/ForstSektion Sankt Leonhard/Forst

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Niederösterreich

25.04.
26.04.
27.04.

Mittwoch, 26.04.2017
Der Föhneinfluss lässt bis zum Abend langsam nach. Zeitweise kann die Sonne scheinen, die Wolken werden aber immer mehr. Zum Abend hin sinkt die Wolkenuntergrenze weiter ab, die Regenwahrscheinlichkeit nimmt zumindest im Westen dann auch deutlich zu. Vorerst ist es noch mild mit Mittagstemperaturen auf 1500m Seehöhe um +8 Grad. Der Höhenwind bläst oft lebhaft, in einigen Kammlagen auch kräftig aus Süd bis Südwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.04.2017 um 10:52 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Teaser-Bild mit Link auf Skitouren auf der Piste
TopNews Archiv

Skitouren auf der Piste

Abseits der Skipisten sucht man den Schnee derzeit noch vergeblich. Viele Tourengeher verlagern ihr Hobby daher auf die präparierten und schneesicheren Pisten. Der Alpenverein empfiehlt, sich an einige Grundregeln zu halten, um Konflikte mit Liftbetreibern und Skifahrern zu vermeiden.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
An der Vorderseite eines Tiefdrucktroges, der von Skandinavien bis zur Iberischen Halbinsel reich, liegen die Alpen in einer kräftigen Südwestströmung. Am Mittwoch erfasst eine Kaltfront die Alpennordseite, sie löst südlich der Zentrale eine Bodendruckentwicklung aus, es kommt zu Starkniederschlag und einem erneuten Wintereinbruch im Gebirge.