Sektion Sankt Leonhard/Forst

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Niederösterreich

26.02.
27.02.
28.02.

Sonntag, 26.02.2017
Anfangs lässt sich noch kurz die Sonne blicken. Von Norden her ziehen jedoch rasch hohe und mittelhohe Schichtwolken heran, es sollte jedoch trocken bleiben. Der mäßige Höhenwind nimmt tagsüber zu und weht am Nachmittag zunehmend lebhaft aus West bis Nordwest. In 1500m Seehöhe bewegen sich die Temperaturen tagsüber um 3 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.02.2017 um 09:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Teaser-Bild mit Link auf Bergauf 1-17 ist online
TopNews Archiv

Bergauf 1-17 ist online

Dass Wandern wirkt, belegt eine universitäre Studie in Zusammenarbeit mit dem Alpenverein. Welche Methoden in der AV-Kartografie zukünftig zur Kartenherstellung zur Anwendung kommen, können Sie im neuen Bergauf ebenso nachlesen, wie die besten Tipps zur Müllvermeidung am Berg.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Sonntag schwächt sich der Hochdruckeinfluss ab. Der Alpenraum gerät unter eine starke Westströmung, in die Reste einer Warmfront eingelagert sind. Die Störungszone ist jedoch nicht mehr aktiv und äußert sich vor allem in Form von dichteren Wolkenfeldern und einer zunehmenden Erwärmung in höheren Schichten.