Logo Sektion Sankt Gilgen

Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Klettergarten Plombergstein
Bilder und Berichte
Aktuelle Bilder zu unseren Kletterkursen, Touren, Bergwochen und anderen tollen Veranstaltungen findet ihr hier!
Frühjahrs- und Sommerprogramm 2017
Kinder - und Jugendprogramm & Touren Herbst

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bilder und Berichte

Frühjahrs- und Sommerprogramm 2017

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Herbst

Bergwetter Salzburg

21.10.
22.10.
23.10.
24.10.
25.10.
26.10.
27.10.
28.10.

Freitag, 20.10.2017
Sonniges und mildes Bergwetter. Der Wind bleibt schwach, die Fernsicht ist gut. Zeitweise ziehen dünne Wolken weit über die Gipfel. In 2000 m um 9 Grad, in 3000 m bis 3 Grad.

Samstag, 21.10.2017
Am Samstagmorgen und am Vormittag ziehen Wolken durch. Die höchsten Gipfel können zeitweise im Nebel stecken. Tagsüber werden die Wolken rasch dünner, die Sonne setzt sich durch. Zeitweise frischt der Wind etwas auf. In 2000 m um 7 Grad, in 3000 m um 1 Grad.

Sonntag, 22.10.2017
Am Sonntag wird die Sicht durch Wolken, Nebel, Regen und Schneefall stark eingeschränkt. Die Schneefallgrenze sinkt von anfangs über 2000 m gegen 1200 m am Abend. Der Wind weht lebhaft bis stürmisch (Spitzen um 70 km/h in den Hohen Tauern) aus West bis Nord. Die Temperaturen gehen in allen Höhen zurück. Zu Mittag in 2000 m um -2 Grad, in 3000 m um -6 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.10.2017 um 11:04 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Aus einem Tief mit derzeitigem Zentrum über den Britischen Inseln erreicht die Alpen bis Samstag Abend ein Kaltfront, die sich am Sonntag wetterbestimmend zeigt. Danach bleibt es mit einer Nordwestströmung im Norden der Alpen am Montag kühl und unbeständig, im Süden sonnig. Daran ändert sich voraussichtlich bis zur Wochenmitte wenig.