Logo Sektion Sankt Gilgen

Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Klettergarten Plombergstein
Bilder und Berichte
Aktuelle Bilder zu unseren Kletterkursen, Touren, Bergwochen und anderen tollen Veranstaltungen findet ihr hier!
Frühjahrs- und Sommerprogramm 2017
Kinder - und Jugendprogramm & Touren Herbst

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bilder und Berichte

Frühjahrs- und Sommerprogramm 2017

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Herbst

Bergwetter Salzburg

17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.
23.12.
24.12.

Samstag, 16.12.2017
Die Sicht ist auf den Bergen häufig eingeschränkt. Im Tagesverlauf wird der Schneefall vor allem in den klassischen Nordstaugebieten häufiger und stärker. Der Wind weht lebhaft bis stark aus West bis Nordwest. Temperaturen in 2000 m um -9 Grad, in 3000 m um -16 Grad.

Sonntag, 17.12.2017
Am Sonntag ist die Sicht auf den Bergen häufig durch Nebel und Schneefall eingeschränkt. Am meisten Neuschnee fällt in den Nordstaulagen zwischen den Kitzbüheler Alpen und dem Salzkammergut. Deutlich trockener mit besserer Sicht ist es auf den Lungauer Nockbergen. Es weht lebhafter bis starker Nordwestwind. Temperaturen in 2000 m um -11 Grad, in 3000 um -18 Grad.

Montag, 18.12.2017
Am Montag werden die Wolken im Lauf des Tages wieder dichter und es kann auch zeitweise ein wenig schneien. Die Temperaturen betragen in 2000 m um -11 Grad,in 3000 m um -15 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.12.2017 um 06:53 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Kaltluft hat Mitteleuropa erfasst und ist bis in den Mittelmeerraum vorgedrungen. Mit Nordwestwinden ist die Alpennordseite in den nächsten Tagen mit Wolken und Schneeschauern angestaut, die Alpensüdseite ist im Lee des Hauptkammes begünstigt.