Logo Sektion Sankt Gilgen

Topnews (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Topnews

Jugend-Sommersemester 2020
Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2020

Klettergarten Plombergstein

Sperrung Klettergarten Plombergstein seit 24.04. wieder aufgehoben

Jugend-Sommersemester 2020

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2020

Yoga & Wandern - Kinderyogaangebot

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

06.07.
07.07.
08.07.
09.07.
10.07.
11.07.
12.07.
13.07.

Dienstag, 07.07.2020
Der Dienstag bringt vor allem am Vormittag noch Restwolken und letzte Schauer aus den Resten der Kaltfront. Bald wird es aber sonnig. Es wachsen dann um die Mittagszeit ein paar Quellwolkenüber den Bergen, sie bleiben aber harmlos. Das Ausgangsniveau der Temperaturen ist nach Durchgang der Kaltfront etwas niedriger als an den Vortagen, damit wird es am Nachmittag nicht ganz so warm. Nullgradgrenze auf rund 4500 Meter. Vor Sonnenuntergang fallen auch die wenigen Quellwolken zusammen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 12 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

Mittwoch, 08.07.2020
Am Mittwoch folgt ein weiterer sehr sonniger Tag. Es wird auch wieder deutlich wärmer und es bleibt den ganzen Tag über stabil. Ein paar Quellwolken werden sich zwar bilden, sie bleiben aber harmlos.Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 18 Grad, in 2500 m zwischen 4 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.07.2020 um 11:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Aus einem Tief mit Kern über der Nordsee erreicht die Alpen eine Kaltfront, die bis zum Dienstag nach Osten abzieht. Hinter der Kaltfront freundliches Wetter. Das Tief verlagert sich in die Ostsee, seine Störungszone wird aber erst am Donnerstag wieder wetterwirksam.