Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Klettergarten Plombergstein
TopNews Archiv

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bergwetter Salzburg

24.03.
25.03.
26.03.
27.03.
28.03.
29.03.
30.03.
31.03.

Freitag, 24.03.2017
Heute Nachmittag sind die Berge frei, bei meist diffuser Sicht scheint zeitweise die Sonne. Ausgedehnte hohe Schichtwolken ziehen über Gipfelniveau durch und lassen den Himmel milchig erscheinen. Es weht meist nur schwacher Südwind. Temperaturen in 2000 m um 6 Grad, in 3000 m um -2 Grad.

Samstag, 25.03.2017
Am Samstag herrscht überwiegend sonniges Bergwetter mit nur geringer Bewölkung und guter Fernsicht. Der Wind weht in allen Höhen meist nur schwach. Temperaturen in 2000 m um 5 Grad, in 3000 m um -1 Grad.

Sonntag, 26.03.2017
Am Sonntag herrscht passables Bergwetter mit längeren sonnigen Phasen. Die dichtesten Wolken finden sich am Alpenhauptkamm und südlich davon, höhere Gipfel können hier zeitweise in Wolken stecken. Nur vereinzelt kann es leicht regnen oder schneien. Im Hochgebirge frischt teils lebhafter Wind aus Nord bis Nordost auf. Temperaturen in 2000 m um -2 Grad, in 3000 m um -6 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.03.2017 um 12:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Hochdruckbrücke sorgt oft für recht sonniges Wetter. Über Spanien befindet sich ein Tief sowie über Osteuropa, die sich am Sonntag beide annähern. Bis Montag setzt sich aber das Hoch im Alpenraum durch und bringt einige Tage sonniges Wetter.