Logo Sektion Sankt Gilgen

Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Frühjahrsprogramm 2019
Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2019

Klettergarten Plombergstein
Bilder und Berichte
Aktuelle Bilder zu unseren Kletterkursen, Touren, Bergwochen und anderen tollen Veranstaltungen findet ihr hier!

Yoga & Wandern - Kinderyogaangebot

Frühjahrsprogramm 2019

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2019

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bilder und Berichte

Bergwetter Salzburg

18.04.
19.04.
20.04.
21.04.
22.04.
23.04.
24.04.
25.04.

Donnerstag, 18.04.2019
Bei trockenem Wetter und strahlendem Sonnenschein gibt es heute ausgezeichnete Sicht. Ab Mittag bilden sich einzelne Quellwolken, kurze Schauer sind möglich. Der Wind nimmt im Tagesverlauf zu und weht in der Osterhorngruppe lebhaft aus Ost bis Südost, in den Nockbergen und Tauern mäßig stark aus Südost. Temperaturen in 2000 m: 3 Grad, in 3000 m: -4 Grad.

Freitag, 19.04.2019
Am Karfreitag scheint die Sonne meist ungestört, es bleibt trocken und stabil. Die Sicht ist damit von früh bis spät einwandfrei, auch Quellwolken am Nachmittag sollten nur sehr vereinzelt auftreten. Der Wind weht meist schwach, in der Osterhorngruppe mäßig stark aus nordöstlicher Richtung. Temperaturen in 2000 m: 3 bis 6 Grad, in 3000 m: -1 Grad.

Samstag, 20.04.2019
Ungetrübter Sonnenschein, trockene Verhältnisse und erstklassige Sicht sind am Samstag zu erwarten. Wenige dünne hohe Wolken ziehen kurzzeitig vor die Sonne, sie sind kaum bemerkbar. Quellwolken am Nachmittag treten nur sehr vereinzelt auf. Es weht schwacher Wind aus südlicher bis östlicher Richtung. Temperaturen in 2000 m: 6 Grad, in 3000 m: -1 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.04.2019 um 10:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am südlichen Rand eines Hochs mit Kern über Skandinavien liegen die Ostalpen in einer nordöstlichen bis südöstlichen Höhenströmung, mit der recht trockene Luftmasse einfließen. In den Westalpen sorgt ein kleinräumiges Höhentief über Frankreich für etwas labilere, aber durchwegs frühlingshafte Bedingungen. Bei Hochtouren sollte die teils verminderte Sicht beachtet werden.