Logo Sektion Sankt Gilgen

Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Frühjahrsprogramm 2019
Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2019

Klettergarten Plombergstein

Yoga & Wandern - Kinderyogaangebot

Kühleitensteig St.Gilgen wieder begehbar! (seit 07.05.2019)

Frühjahrsprogramm 2019

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Frühling 2019

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bergwetter Salzburg

24.06.
25.06.
26.06.
27.06.
28.06.
29.06.
30.06.
01.07.

Montag, 24.06.2019
Heute steht sonniges und stabiles Wetter bevor, Quellwolken bleiben weitgehend harmlos. Diese sind in den Nockbergen sowie in den Radstädter Tauern etwas häufiger vertreten, ein kurzer harmloser Regenschauer ist hier höchstens am Abend dabei. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. In 2000 m um 14 oder 15 Grad, in 3000 m um 7 oder 8 Grad.

Dienstag, 25.06.2019
Am Dienstag herrscht den ganzen Tag sehr gutes und sicheres Tourenwetter mit viel Sonnenschein, wenigen Quellwolken und einer geringen Gewittergefahr. Dazu weht in allen Höhen meist nur schwacher Wind. In 2000 m sehr warm mit 17 bis 19 Grad, in 3000 m zwischen 8 und 10 Grad.

Mittwoch, 26.06.2019
Am Mittwoch gutes und stabiles Bergwetter mit viel Sonnenschein und harmlosen Quellwolken. Die Gewittergefahr bleibt sehr gering. In 2000 m 18 bis 20 Grad, in 3000 m um 12 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.06.2019 um 14:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein kräftiges Hochdruckgebiet erstreckt sich vom westlichen und zentralen Mittelmeer bis nach Mitteleuropa und breitet sich in den nächsten Tagen noch weiter in Richtung Osten aus. Dieses sorgt im Alpenraum für strahlend sonniges, heißes und verbreitet auch sehr stabiles und somit trockenes Wetter.