Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

TopNews Archiv

Herbstprogramm 2016

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Herbst

Bergwetter Salzburg

10.12.
11.12.
12.12.
13.12.
14.12.
15.12.
16.12.
17.12.

Samstag, 10.12.2016
Der Samstag bringt trockenes und gutsichtiges Bergwetter mit einem Maximum an Sonnenschein. Im Hochgebirge und am Alpennordrand weht lebhafter West- bis Nordwestwind. Temperaturen in 2000 m um 6 Grad, in 3000 m um 2 Grad.

Sonntag, 11.12.2016
Am Sonntag geraten die Berge der Nordalpen ab Mittag immer öfter in Wolken, die Sicht verschlechtert sich. Am Nachmittag regnet oder schneit es hier zeitweise, die Schneefallgrenze sinkt gegen 800 m. Noch länger freundlich und trocken bleibt es am Alpenhauptkamm und auf den Nockbergen. Es weht starker, in den Hochlagen auch stürmischer Wind aus West bis Nordwest. In 2000 m kühlt es von +5 auf -5 Grad ab, in 3000 m von +1 auf -9 Grad.

Montag, 12.12.2016
Am Montag stecken die Berge häufig in dichten Wolken, die Sicht ist durch Nebel und wiederholte Schneeschauer stark eingeschränkt. Am meisten Neuschnee fällt in den Nordstaulagen, kaum Niederschlag ist im Lungau zu erwarten. Es weht starker bis stürmischer Nordwestwind. Temperaturen in 2000 m um -6 Grad, in 3000 m um -11 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 10.12.2016 um 06:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Hochdruckwetter legt eine kurze Pause ein. Am Sonntag erreicht eine schwache Kaltfront aus Nordwesten den Alpenraum und bringt in den Nordalpen dichte Wolken und geringfügigen Niederschlag. Am südlichen Alpenhauptkamm auflebender Nordföhn. Am Montag baut sich von Westen erneut hoher Druck auf.