Logo Sektion Sankt Gilgen

Sektion Sankt Gilgen

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Klettergarten Plombergstein
Bilder und Berichte
Aktuelle Bilder zu unseren Kletterkursen, Touren, Bergwochen und anderen tollen Veranstaltungen findet ihr hier!
Frühjahrs- und Sommerprogramm 2017
Kinder - und Jugendprogramm & Touren Herbst

Klettergarten Plombergstein

Wir reservieren im Klettergarten am Plombergstein bei Bedarf Routen, um diese für unsere Kindergruppen / Kletterkurse zur Verfügung stellen zu können. Dies betrifft zweistündige Kurse und maximal 3-5 Routen. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns im Voraus!

Bilder und Berichte

Frühjahrs- und Sommerprogramm 2017

Kinder - und Jugendprogramm & Touren Herbst

Bergwetter Salzburg

22.08.
23.08.
24.08.
25.08.
26.08.
27.08.
28.08.
29.08.

Dienstag, 22.08.2017
Heute Nachmittag herrscht stabiles und oft sonniges Bergwetter. Die Sicht ist meist sehr gut, nur vorübergehend können Quellwolken die Sicht etwas trüben. Der Wind weht mäßig stark, in exponierten Hochlagen auch lebhaft aus West bis Nordwest. Temperaturen in 2000 m 6 bis 10 Grad, in 3000 m 0 bis 3 Grad.

Mittwoch, 23.08.2017
Am Mittwoch wechseln Sonnenschein und Wolken, die höheren Gipfel des Alpenhauptkamms können ab Mittag in Quellwolken geraten. Schauer oder Gewitter entstehen höchstens ganz vereinzelt, meist bleibt es trocken. In den exponierten Hochlagen am Alpennordrand und im Hochgebirge weht lebhafter bis starker Wind aus West bis Nordwest. Temperaturen in 2000 m zwischen 7 und 12 Grad, in 3000 m um 3 Grad.

Donnerstag, 24.08.2017
Am Donnerstag scheint neben einigen Wolkenfeldern zeitweise die Sonne. Quellwolken können im Tagesverlauf höhere Gipfel einhüllen, einzelne Regenschauer oder Gewitter entstehen vor allem entlang der Tauern. Der zunächst kräftige West- bis Nordwestwind im Hochgebirge lässt im Tagesverlauf deutlich nach. Temperaturen in 2000 m zwischen 11 und 15 Grad, in 3000 m um 6 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.08.2017 um 11:49 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein kräftiges Hochdruckgebiet sorgt in den nächsten Tagen für stabiles Sommerwetter im Alpenraum. Die Strömung in der Höhe dreht immer mehr auf Südwest und so werden zunehmend wärmere Luftmassen heran transportiert und damit steigt die Gewitter- und Schauerneigung leicht an.