Logo Sektion Salzburg, Ortsgruppe Ostermiething

Fotos Schitour Loibersbacher Höhe, Osterhorngruppe, 2. Dezember 2017

Sektion Salzburg
Programm 2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour Loibersbacher Höhe, Osterhorngruppe, 2. Dezember 2017

Tourenführer: Josef Penninger,  9 Teilnehmer

Nach den ergiebigen Schneefällen der letzten Tage, konnten wir unsere Schitour mit LVS-Übung (nach längerer Zeit termingerecht wieder Anfang Dezember) bei besten winterlichen Bedingungen durchführen. Anscheinend war dieser Termin doch den meisten noch zu früh (nur 9 Personen). Das Ziel der Schitour war die Loibersbacher Höhe. Wir gingen vom Schreierbauern über tief verschneite Wiesen, vorbei am Döllerer bis zur Pillsteinhütte. Hinter der Hütte hatten wir unser Übungsgebiet für die LVS-Übung. In kleinen Gruppen wurde erklärt, besprochen, LVS-Geräte gesucht und sondieren geübt. Nachdem alle LVS-Geräte wieder gefunden wurden und jeder sein Wissen wieder aufgefrischt hat, gingen die meisten Teilnehmer noch zum Gipfel der Loibersbacher Höhe. Die Abfahrt erfolgte großteils durch den frischen Pulverschnee. 

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung