Logo Sektion Salzburg, Ortsgruppe Ostermiething

Fotos Bergtour Hoher Zinken - Osterhorn, 18. Oktober 2014

Sektion Salzburg
Programm 2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergtour Hoher Zinken - Osterhorn, 18. Oktober 2014

Tourenführer: Karl Hager, 19 Teilnehmer 

Den Waldhatscher von Lämmerbach zur Genneralm sparten wir uns, indem wir die Mautstraße hinauf fuhren. Dafür ließen wir uns bei herrlichem Herbstwetter auf den beiden Gipfeln und anschließend auf der Poschnhütte mehr Zeit.
Am Hohen Zinken waren wir nach eineinhalb Stunden und am Osterhorn nach einer weiteren halben Stunde. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf den Wolfgangsee und man überblickt die gesamte Osterhorn Gruppe, die nach diesem Gipfel benannt ist. 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung