Logo Sektion Salzburg, Ortsgruppe Ostermiething

Fotos Schwarzeckalmen, 2. Oktober 2014

Sektion Salzburg
Programm 2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schwarzeckalmen, 2. Oktober 2014

Tourenführer: Heinrich Weißenberger, 13 Teilnehmer 

Vom Parkplatz beim Dax-Bauern ging es auf einem sehr nassen Steig bergauf. Wie schon bei der Anfahrt hatten wir dichten Nebel. Bei der Weggabelung zur Thälernalm lachte uns plötzlich die Sonne an. Nach 20 Minuten Gehzeit waren wir wieder im dichten Nebel, der uns bis zum Gipfel des Schwarzeck begleitete. Etwas enttäuscht gingen wir zurück und kehrten im Haus Schönblick ein, wo uns plötzlich die Sonne wieder anlachte. Über die Bim Alm und südlich am Dietrichshorn vorbei, erreichten wir wieder die Thälernalm. Nach einer kurzen Rast machten wir uns wieder auf den Rückweg und erreichten nach ca. fünfeinhalb Stunden unseren Ausgangspunkt am Parkplatz. 

4 Bilder

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung