Logo Sektion Salzburg, Ortsgruppe Ostermiething

Fotos Wieslerhorn (1.603 m) und Thorhöhe (1.533 m), 26. Oktober 2019

Sektion Salzburg
Programm 2020
Mitglied werden
zur Anmeldung

Wieslerhorn (1.603 m) und Thorhöhe (1.533 m), 26. Oktober 2019

Tourenführer: Karl Hager, 37 Teilnehmer

Wir fuhren über die Abtenauer Seite auf die Postalm zum Parkplatz 3 bei der Postalmkapelle.
Das Wetter erwies sich eines Nationalfeiertags würdig, deshalb waren auch ohne uns einigermaßen viele Leute unterwegs.
Vom Parkplatz gingen wir, vorbei an der Wieslerhütte, bis zur Schafbergblickhütte. Hier zweigt links der Weg zum Wieslerhorn ab. Das letzte Stück der 350 Hm. ist ein bisschen steiler, ansonsten wandert man eher flach dahin.
Oben hat man einen schönen Blick auf den Wolfgangsee und die Berge der Osterhorngruppe.
Wir stiegen dann bis zur Schafbergblickhütte wieder ab und hielten uns geradeaus Richtung Thorhöhe. Das sind noch einmal 200 Hm., die über Almwiesen recht angenehm zu gehen sind.
Dort oben ist es auch recht schön. Herrliche Blicke auf den Sparber, den Retten- und Bergwerkskogel und den Rinnkogel belohnen den Aufstieg.

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung