Logo Sektion Rottenmann

Hochhaidelauf 2019 (Hochhaidelauf 2019)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Hochhaidelauf 2019

06. April 2019

Haide 19

Bei besten Bedingungen dem Gipfel entgegen

Hochhaidelauf des Rottenmanner Alpenvereins – wieviel Tradition hat diese Veranstaltung? Seit Jahrzehnten machen sich die Tourenfreunde aus der Gegend auf den Weg, die Hochhaide mit den Tourenskiern zu besteigen. Früher wurde während der Abfahrt wirklich noch um die beste Laufzeit, in einem mit Toren versehenen Abschnitt, gefahren. Mittlerweile ist es eine lässige Skitour in der Gemeinschaft mit Freunden und Bekannten und der Faktor „Gruppenerlebnis im winterlichem Hochgebirge“ steht eindeutig im Vordergrund. So wie jedes Jahr hat die Bergrettung Rottenmann die Versorgung mit hopfenhaltigen Erfrischungsgetränken im Bereich des Sudloches übernommen und gerne wird das Angebot angenommen… Heuer war es besonders gemütlich, kein Lüftchen wehte und man konnte in aller Ruhe stehen, tratschen, trinken und die gewaltige Fernsicht genießen. Nach der Stärkung folgt die Abfahrt und die war heuer wieder einmal nahezu perfekt. Gut gesetzter Schnee, mal mehr, mal weniger firnig, ermöglichte eine herrliche Abfahrt bis zum Parkplatz. Anschließend zur Schanze in Rottenmann – der Schiklub hat für Speisen und Getränke gesorgt und so klingt der Nachmittag recht lustig aus. Höhepunkt ist die Verlosung der Sachpreise und natürlich darf auch die Ehrung des ältesten Teilnehmers Karl Janko nicht fehlen. Karl war so ca. das 60ig mal beim Hochhaidelauf dabei und feierte bereits seinen 86igsten Geburtstag!!

Allen Teilnehmern nochmals herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf Mitte April 2020, wo der nächste Hochhaidelauf stattfinden wird.

Bergrettung und Alpenverein Rottenmann

Friedl Huber

Der Gipfelaufbau ist bald erreicht
Der Gipfelaufbau ist bald erreicht
Versammlung am Sudloch unter dem Gipfel
Versammlung am Sudloch unter dem Gipfel
Blick über die Drei Stecken zum Bösenstein
Blick über die Drei Stecken zum Bösenstein
Im Sudloch ist gut rasten
Im Sudloch ist gut rasten
Die Bergrettung nimmt, wie jedes Jahr, die Anmeldungen entgegen
Die Bergrettung nimmt, wie jedes Jahr, die Anmeldungen entgegen
Über den Wolken .....
Über den Wolken .....
Ein ständiges Kommen und Gehen
Ein ständiges Kommen und Gehen
Auch über die Schneebedingungen gibt es keine Klagen
Auch über die Schneebedingungen gibt es keine Klagen
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung