Logo Sektion Rottenmann

Traweng 1981m - Gamsblick Klettersteig (Traweng - Gamsblick Klettersteig)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Traweng 1981m - Gamsblick Klettersteig

28. Juli 2018

Traweng

Im Nebel ist keine Gams zu erkennen!

EIGENTLICH sollte es an diesem Tag ab 8:00 Uhr aufreißen und schön werden ..... EIGENTLICH .....

Der Blick zum Himmel ließ aber schon vermuten, dass das ganze vielleicht doch länger dauern würde. Jetzt standen wir aber schon um 8:15 Uhr auf der Tauplitzalm, voller Motivation und bestens gelaunt.

Also machten wir uns an den Zustieg, der schon nach ca. 30 Minuten mehr als feucht wurde. Nein es war nicht unser Schweiß, sondern die Nässe kam vom Regen, der nun einsetzte. 

Da das Teilnehmerfeld überschaubar war und alle bereits Erfahrungen am Klettersteig hatten, beschlossen wir, uns trotzdem mal der Wand zu nähern, um uns ein Bild von den Bedingungen zu machen. 

Während wir uns in der Höhle am Wandfuß trocken legten, hörte auch der Regen auf und es fing langsam an aufzuklaren. 

Der Fels war zwar noch etwas nass, es hielt sich aber in Grenzen und so stiegen wir ein und ließen uns einfach etwas Zeit.

Das schöne Panorama und die Fotopoints konnten wir an diesem Tag nicht so wirklich auskosten, jedoch standen wir einsam am Gipfel und genossen auch den einen oder anderen Sonnenstrahl. 

Gemütlich gestalteten wir nun den Abstieg und ließen diese feuchtfröhliche Klettersteigtour bei der Grazer Hütte ausklingen.

Bettina Lindmayer

Die Sicht ist mäßig, die Stimmung gut
Die Sicht ist mäßig, die Stimmung gut
Immer gut drauf
Immer gut drauf
Der letzte steilere Anstieg
Der letzte steilere Anstieg
Im oberen Teil des Klettersteigs
Im oberen Teil des Klettersteigs
Bald ist der Ausstieg erreicht
Bald ist der Ausstieg erreicht
Zur Belohnung ein paar Sonnenstrahlen
Zur Belohnung ein paar Sonnenstrahlen
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung