Logo Sektion Rottenmann

Pfaffenstein 1875m (Pfaffenstein 1875m)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Pfaffenstein 1875m

08. Juli 2018

Pfaffenstein 2018

Face to Face - Klettersteigtour der AV Sektionen Rottenmann und Liezen. 

Am 8. Juli 2018 starteten wir unser Revival einer sektionsübergreifenden Klettersteigtour. Dieses Mal hatten wir uns nach den winterlichen Wetterverhältnissen vom Vorjahr, für einen späteren Termin entschieden. Mit insgesamt 9 Personen ging es los nach Eisenerz, denn unser Ziel an diesem Tag war der Pfaffenstein (1.875 m) über den Eisenerzer Klettersteig. Mit lauter motivierten und gut gelaunten Leuten verging der Zustieg von doch fast 800 Höhenmetern wie im Flug. Der Wind am Steig verblies uns zwar fast, jedoch tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Die 300 Höhenmeter und die C und D Passagen wurden mit Bravour gemeistert und so standen wir um 11 Uhr schon am Gipfel. Die schwarzen Regenwolken blieben uns zum Glück fern und so kamen wir trocken über den Markussteig wieder ins Tal. Anscheinend gibt es keine Alpenvereinstour mit Hans Peter und mir, die mit "normalem Wetter" gesegnet ist. 

Vielen Dank an die super Gruppe und wir hoffen auf rege Teilnehme im nächsten Jahr!

Bettina Lindmayer

Einstieg in den Westgratsteig
Einstieg in den Westgratsteig
Passage nach einem Quergang
Passage nach einem Quergang
Gleich sind wir am Ziel
Gleich sind wir am Ziel
Am Westgrat
Am Westgrat
Blick auf den Leopoldsteiner See
Blick auf den Leopoldsteiner See
Vor dem letzten Abschnitt
Vor dem letzten Abschnitt
Das war's - ein schöner Klettersteig!
Das war's - ein schöner Klettersteig!
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung