Rock´n´roll im Kaunertal (Rock´n´roll im Kaunertal )

Industry Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.backcountryaccess.com/de
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.mammut.ch/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.jonessnowboards.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.backcountryaccess.com/de
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.matadorworld.at/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://eu.monsroyale.com/

Beschreibung Banner

Media Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.lines-mag.at/

Austrian Mountainbike Magazine

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.powderguide.com/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.bergstolz.de/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.pleasuremag.com/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.climax-magazine.com/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.goldenride.de/

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.blue-tomato.com

Rock´n´roll im Kaunertal

Wer hätte das bei der Anreise zum risk´n´fun Ausbildungstermin ins Kaunertalam letzten Samstag gedacht? Die Erwartungen für lässige Runs im Gelände waren aufgrund des niederschlagarmen Herbstes eher niedrig angesetzt. Die Nacht vom Samstag auf den Sonntag änderte jedoch alles.

30 cm Neuschnee und dann noch weitere Schneefälle in den kommenden Tagen bescherten den 20 Teilnehmern allerbeste Bedingungen für 4 geniale Ausbildungstage am Kaunertaler Gletscher.
"Es war insgesamt extrem selektiv. Zum einen gab es ständig wechselnde Sicht- und Wetterbedingungen und immer wieder Neuschnee. Vor allem aber gilt es derzeit ganz genau hinzuschauen, was wo zum Fahren geht. Oberflächlich betrachtet schaut es mit dem Neuschnee vom Sonntag im Gelände schon gut aus - das ganze ist aber ziemlich trügerisch, da die Schneedecke insgesamt für die Jahreszeit noch gering ist und verdeckte „Sharks“ (= Steine) sich als heimtückische Fallen erweisen können."umschreiben die risk´n´fun Bergführer die Situation im Gelände.
Umsichtiges und bewusstes Entscheiden machte sich jedoch mehr als bezahlt, und die Freerider wurden mit zahlreichen lässigen Tiefschneeabfahrten belohnt und konnten zudem viele fachliche Inputs für die eigene Freeridepraxis mitnehmen. In Summe kamen bis zum letzten Tag mehr als ein halber Meter Neuschnee dazu :)

Alles Bilder aus dem Kaunertal gibt´s hier.

Weiter geht es dann von 23.-27.1 in Serfaus-Fiss-Ladis mit dem Level 2, wo erstmals auch die großen Themen Orientierung und Aufstieg im Gelände dazukommen.
Für die beiden Level 1 Ausbildungstermine in Kühtai und Serfaus-Fiss-Ladis im Feber sind derzeit noch letzte Plätze frei!
Alle weiteren Infos und Anmeldung zu risk´n´fun FREERIDE I KLETTERN I BIKE unter www.risk-fun.com

Rock´n´roll im Kaunertal