Splitboardwochenende von Blue Tomato (Splitboardwochenende am Dachstein)

Industry Partners

in Kooperation mit risk´n´fun

Am 30.11. und 1.12. am Dachstein

Flyer Splitboardwochenendezoom

Freerider, Tourengeher und Splitboard-Interessierte aufgepasst!

Das erste Splitboardwochenende von Blue Tomato in Kooperation mit risk´n´fun steht Ende November am Programm!

Der Dachstein bietet mit seinem einzigartigen Panorama und einer Vielzahl an abwechslungsreichen Skitouren die perfekte Kulisse für ausgedehnte Splitboardtouren.
Und um die Produkte auch gleich richtig auf Herz und Nieren zu testen, werden euch die beiden risk´n´fun Teamer Gitti Köck und Bernie Hotz auf verschiedenen Splitboardtouren für Einsteiger bis hin zu Profis begleiten und dabei natürlich auch
relevante Themen, wie etwas die richtige Vorbereitung von einem Tourentag, LVS Check, Beurteilung der aktuellen Situation etc, vermitteln.

Folgende bekannte Marken werden mit ihren bewährten Freeride-Produkten von Splitboards und Bindungen bis hin zu Fellen und Stöcken vertreten sein:

Jones Snowboards haben sich schon längst einen Namen durch die hohe Qualität und Verlässlichkeit ihrer Splitboards im Backcountry gemacht. Heuer werden sie mit einer großen Auswahl an Boards dabei sein. Freut euch auf die Modelle Mountain Twin und Hovercraft Split. K2- genau das Richtige für Einsteiger bietet das K2 mit dem Kwicker-System. Unglaublich schnell und einfach zu bedienen und mit einem Chassis aus gefrästem Aluminium – so wird diese Bindung zum Schlüsselelement des ganzen Splitboard-Systems. Der unkomplizierte Mechanismus besteht aus weniger beweglichen Teilen als ein herkömmliches System und wird dadurch extrem stabil. Die Kwicker-Bindung bietet alle Voraussetzungen, um sich damit tief ins Backcountry hineinwagen zu können. Wie von Burton gewohnt wird heuer eine große Auswahl an Splitboards für jedes Skill-Level und jeden Geldbeutel geboten. Dieses Jahr ganz heiß im Rennen: das Burton Family Tree Spliff und das Burton Family Tree Freebird.
Aber auch Völkl, Karakoram, Voilé, Split Hike Ride und Splitboarding.eu werden vertreten sein!

Also schon mal das letzte November-Wochenende vormerken und ab zum Blue Tomato Splitboard Testweekend auf dem Dachstein. Zusätzlich wird es noch ein Foto- und Filmshooting geben. Checkt auch das Blue Tomato Splitboard Testweekend auf Facebook, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Info und Kontakt

Der Tagesskipass kostet 43 € und Unterkunftmöglichkeiten findest du hier.
Anmeldung unter lisa.goertz@blue-tomato.com