Logo Alpenvereinshütten

Wichtige Informationen (Reuttener Hütte, Lechtaler Alpen Wichtige Informationen)

Hüttenfinder
Reuttener Hütte
Seehöhe 1740 m, Kategorie I, Tirol, Lechtaler Alpen

Wichtige Informationen

lager
  • Für den Zutritt zur Reuttener Hütte benötigen Sie einen AV-Schlüssel (Winterraumschlüssel), den Sie sich unbedingt vorher besorgen müssen. Sie erhalten den AV-Schlüssel bei Ihrer Sektion oder nach rechtzeitiger vorheriger Kontaktaufnahme bei unseren Hüttenreferenten.
  • Übernachtung ist nur mit Reservierung und 50% Anzahlung möglich (nähere Info siehe unter Übernachtungspreise)
  • Bitte melden Sie sich bevorzugt unter der E-Mail-Adresse (oeav.reuttenerhuette@gmail.com) für den Hüttenbesuch an. Die Belegungsliste ist unter Wochenenddienst ersichtlich.
  • Die Hütte ist nur zu Fuß über Fahr- und Wanderweg erreichbar. Der Fahrweg ist für den allgemeinen Verkehr gesperrt und steht nur Berechtigten (Almwirtschaft, Agrar, Forst und dem Hüttendienst für Transporte und Arbeitseinsätze) zur Verfügung. Ein Material- und Gepäcktransport kann nicht erfolgen.
  • Zur Hütte gibt es auch keine Materialseilbahn. Das Gepäck muss selber getragen werden!
  • Der Aufstieg dauert je nach Route und Jahreszeit ca. eineinhalb bis zwei Stunden.
  • Der anfallende Müll ist wieder ins Tal mitzunehmen und zuhause zu entsorgen.
  • Die Hütte verfügt nicht über: Stromanschluß, LAN, WLAN, Dusche, WC, TV, Radio etc.
  • Mobilfunknetz verfügbar, Licht und Möglichkeit zum Handy laden (bei der Treppe zu den Schlaflagern) in der Hütte über Akku/Photovoltaik.
  • Geheizt und gekocht wird mit Holz. Seit dem Sommer 2017 besteht auch die Möglichkeit mit Gas zu kochen. Dazu bitte die großen Töpfe verwenden und die Gebrauchsanweisung zu befolgen! Geschirr, Besteck, Töpfe und Gläser sind vorhanden. Im Vorraum befindet sich das Holzlager und ein Hackstock sowie genügend Platz für Gepäck und nasse Kleidung. Bitte eigenen Spülschwamm und Geschirrtuch mitbringen!
  • Hunde können in diesem Vorraum übernachten.
  • Getränke und Lebensmittel  müssen selbst mitgebracht werden. Kein Ausschank auf der Hütte.
  • Die Hütte verfügt über drei getrennte Schlaflager. Hüttenschlafsack mitbringen!
  • Der Brunnen direkt bei der Hütte ist während des Sommers in Betrieb. Er liefert Trinkwasser. Die übrige Zeit muss das Wasser mit Kanistern (Trage vorhanden) aus dem Brunnen knapp unterhalb der Hütte geholt werden. Dieses ist kein Trinkwasser und muss vor dem Genuss behandelt werden.
  • Ein Trocken-WC befindet sich in unmittelbarer Hüttennähe.
  • Die Eintragung in das Hüttenbuch muss bei der Ankunft von allen Besuchern erfolgen!
  • Verlassen Sie die Hütte sauber. Nehmen Sie übrige Lebensmittel mit. Innen und außen kehren, Boden wischen, Lager aufräumen, Fenster schließen, absperren.
  • Im Sommer weidet das Vieh rund um die Hütte. Bitte unbedingt darauf achten, dass die zwei Gatter vom Zaun rund um  die Hütte gut zu sind!

www.alpenverein.at angegebenen Leitlinien.

Weitere Informationen zu den bundesweit gültigen Regeln unter: https://www.sichere-gastfreundschaft.at/

Die Reuttener Hütte ist eine Selbstversorger Hütte. Daher bitten wir zusätzlich:

• Bringe selbst Geschirrtücher und Wettex oder Schwamm mit (Geschirrspülmittel ist vorhanden).
  • Verwende die vorhandenen Desinfektionsmittel (Spender für Handdesinfektion und Spray für Flächendesinfektion).
  • Alle Besucher sollen sich in das Hüttenbuch eintragen. Sollte ein Corona Fall auftreten, können so die Kontakte nachvollzogen werden.

Wir wünschen einen erholsamen Aufenthalt und schöne Touren.