Logo Sektion Reutte

Marteller Hütte (Marteller Hütte)

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Marteller Hütte

xxx

Auf dem Gletscher

Wir sind am Samstag den 8.9.2018 um 5:15 mit dem Bus zu unserer Sektionsabschlusstour ins Südtirol gefahren. Wir starteten unser Unternehmen in Sulden. Mit der Bahn ging es hinauf zur Schaubachhütte auf 2581m. Wir boten mehrere Touren auf unser Tagesziel der Marteller Hütte 2610m an. Werner ging über das Madritschjoch 3123m, die Schöntaufspitze 3225m und Zufallhütte 2265m. Manuel bestieg mit seiner Gruppe die Eisseespitze 3230m und über das Eisseejoch wanderte er zur Marteller Hütte. Pia, Thomas, Wolfi und Harry unternahmen die Tour über Suldenspitze 3355m , Monte Cevedale 3769m , Zufallspitzen 3757m und denSüdostgrat (Fürkelegrat) zum Tagesziel. Man merkte bereits den “kurzen Tag” und wir sind erst im Dunkeln an der Hütte angekommen. Manuel und Werner sind uns mit Taschenlampen entgegen gekommen um uns den weiteren Weg zu weisen. Dank der perfekten Hüttenbewirtung haben wir aber alle noch unsere Halbpension genießen können.

Ausgeruht haben wir uns am nächsten Tag für drei weitere Touren entscheiden können. Der Großteil unserer Mannschaft ist mit Wolfi auf die Vordere Rotspitze 3030m geklettert. Thomas hat eine weitere Gletschertour auf die Köllkuppe (Cima Marmotta) 3330m unternommen. Der Rest hat mit Manuel die 3 Veneziaspitzen 3386m bis zur Köllkuppe überschritten. Nach einem traumhaften Bergwochenende haben wir uns in Imst noch gestärkt und sind am Sonntag Abend unfallfrei wieder in Reutte angekommen.

Danke für die Disziplin aller Teilnehmer, sonst wären solche Touren nicht machbar.

Auf ein Wiedersehen Euer Alpinteam