Logo Sektion Reutte

Alpsee

xxx

Am Denkmal

Am 2.8.2018 führte die Wandergruppe „Dieter“ des ÖAV-Sektion Reutte die dritte Sommerwanderung durch. Unser Ziel war diesmal der „Alpsee“ bei Füssen/Schwangau. Beim Gasthof „Schluxen“ in Unterpinswang  begann für uns 14 Teilnehmer der Aufstieg über einen kurzen Steig bis zur Fürstenstraße. Über die alte Grenzstation ging es dann immer weiter bis zum Alpsee. Am Denkmal der bay. Königsmutter Maria wurde eine kurze Rast eingelegt. Weiter führte die Route entlang des Alpsees bis zu den Königsschlössern. Der Rückweg zum „Schluxen“ erfolgte über den „Krätzerweg“ und Kragen. Der Abschluss der Wanderung wurde im Gasthof „Schluxen“ gefeiert. Dort saßen wir in geselliger Runde und bester Verpflegung beieinander. Es war wieder ein sehr schöner Tag und wir freuen uns auf das nächste Ausflugsziel.

Dieter