Logo Sektion Reichenberg

Schnitzeljagd im Schwarzenbergpark am 06.04.2019 (Schnitzeljagd im Schwarzenbergpark am 06.04.2019)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Schnitzeljagd im Schwarzenbergpark am 06.04.2019

Am Samstag, den 6.4.2019, machten die Familiengruppen der Akademischen Sektion und der Sektion Reichenberg eine gemeinsame Wanderung in den Wiener Schwarzenbergpark, verbunden mit einer Schnitzeljagd.

Der Treffpunkt war mit 14:00 Uhr für einige zu einer ungewohnten späten Zeit gewählt, sind wir doch als Bergwanderer durchaus ans frühe Aufstehen gewohnt. Das half aber, das Wetter auszutricksen, das sich an diesem Samstag Nachmittag zwar kühl, aber ansonsten trocken und freundlich zeigte. 

Zunächst wanderte die etwa 25 Personen starke Gruppe, davon die Hälfte Kinder, im Park ein Weile bis zur Höhenstraße. Kurz nach der Unterführung unter der Höhenstraße war mit einem hellen und abwechslungsreichen Wald ein ideales Gelände für eine Schnitzeljagd gegeben. 

Zuerst weihten uns zwei Teilnehmerinnen aus der Sektion Reichenberg, die die Schnitzeljagd vorbildlich vorbereitet und auch einige notwendige Utensilien wie z.B. färbige Wollfäden mitgebracht hatten, in die Spielregeln ein. Vier Gruppen sollten jeweils für eine der anderen Gruppen eine heiße Spur mit einigen Stationen und Hinweisen legen, an deren Ende eine „Schatz“ zu finden war. Was war netter: das Präparieren der Spur mit Pfeilen aus Ästen, Verstecken in Baumstümpfen und kleinen Rätseln oder danach das Suchen? Beides beflügelte die Fantasie und war für Groß und Klein eine schöne Gelegenheit in der Natur Zeit mit alten und neuen Freunden zu verbringen.


Bericht: Wolfgang Koller

Link zu den Fotos

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung