Sektion Reichenberg

Anmeldung per email in der Geschäftsstelle oder Online.

Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2015

Erwachsene (26-60 Jahre)                                                                           € 57,00

Ehe- und Lebenspartner eines Mitgliedes                                                    € 44,00

Kinder (bis 6. Lebensjahr)                                                                            € 21,00

Jugend (7. bis 18. Lebensjahr)                                                                     € 24,00

Junioren (19. - 25. Lebensjahr), Studenten bis 27. Lebensjahr                    € 44,00

Senioren (ab 61. Lebensjahr)                                                                       € 44,00

Freimitglieder                                                                                                € 10,00

Gastmitglieder                                                                                               € 16,00

Portoanteil für Auslandmitglieder: € 3,30

Familienermäßigung:

Für Kinder ohne Einkommen bis zum 25. Lebensjahr und Studenten bis zum 27. Lebensjahr, deren beide Elternteile Alpenvereinsmitglieder sind, ist die Mitgliedschaft mit vollem Versicherungsschutz kostenlos. Dies gilt auch für Kinder von AlleinerzieherInnen. Vorraussetzung ist, daß alle Familienmitglieder derselben Sektion angehören. Die Beitragsfreiheit ist dann nicht mehr gegeben, wenn ein beitragsfreies Mitglied (Junior/Student) eine Ehe oder Lebensgemeinschaft eingeht.

Die beitragsfreien Kinder müssen im Besitz einer gültigen und von einem Elternteil unterschriebenen Mitgliedskarte sein.

Vorteile einer Mitgliedsschaft:

Versicherung