Logo Sektion Reichenberg

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Sponsoren der Sektion Reichenberg

Sporthaus Troger
Raika Defereggen
Ortovox
Sommerwoche St. Jakob
Auch dieses Jahr fand die Sommerwoche in St. Jakob mit umfangreichen Kinder- und Jugendprogramm statt.
100 Jahre AV-Jugend
100 Jahre AV-Jugend - Ein Grund zu feiern!
Wir sind wie immer sehr aktiv!
Alle aktuellen Unternehmungen unter Termine/Programme

Sommerwoche St. Jakob

100 Jahre AV-Jugend

100 Jahre AV-Jugend - Ein Grund zu feiern!

Wir sind wie immer sehr aktiv!

Alle aktuellen Unternehmungen unter Termine/Programme

Wildnis hautnah erleben - auch im kleinen Maßstab

Reichenberger Hütte (neue)

VenedigergruppeTirol
Tel. Hütte: +43 (0) 720 88 42 13 oder +43 (0) 4873 / 55 80, Tel. Tal: +43 4877 5136,  E-Mail: neue.reichenbergerhuette @ utanet.at
Öffnungszeit Sommer: 18. Juni 2019 - 20. September 2019  Die Hütte ist je nach Wetterlage von Mitte Juni bis Ende September geöffnet. Bei extremem Schlechtwetter kann die Hütte auch schon früher geschlossen werden. Die Hütte ist ab 20.9.2019 geschlossen und wird Mitte Juni 2020 wieder geöffnet. ACHTUNG! Die Hütte verfügt über keinen Winterraum! Beim Zugang zur Hütte herrscht höchste Lawinengefahr!!! Der Notraum ist offen, keine Ausstattung, reiner Schutzraum! Der Notraum ist der Windfang zwischen erster und zweiter Eingangstür; die erste Tür ist immer offen.
Öffnungszeit Winter:   kein Winterbetrieb! ACHTUNG! Die Hütte verfügt über keinen Winterraum! Beim Zugang zur Hütte herrscht höchste Lawinengefahr!!! Der Notraum ist offen, keine Ausstattung, reiner Schutzraum! Der Notraum ist der Windfang zwischen erster und zweiter Eingangstür; die erste Tür ist immer offen.

Livebilder ins Virgental

Unsere Hüttenpächter

Hansl

Pächter / Hüttenwirt und Wegewart

Johann Feldner

A-9974 Prägraten, St.Andrä 54a

Telefon Hütte:

(während der Bewirtschaftung): +43 720 884213

email: email

Unser Hüttenwirt Hansl mit seiner Frau Christine und seiner Tochter Isabell ist seit 20 Jahren Pächter auf der Neuen Reichenbergerhütte. Sie sorgen liebevoll für die Gäste und haben stets ein offenes Ohr für deren Anliegen. Alle Speisen werden frisch zubereitet und kommen von örtlichen Lieferanten.

Termine aller Ortsgruppen

Die Neue Reichenberger Hütte von innen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront überquert die Westalpen im Laufe der Nacht auf Montag und erfasst noch in den Morgenstunden den Westen der Ostalpen. Sie zieht tagsüber mit Regen und Abkühlung über die Ostalpen. Hinter der Kaltfront mit aufkommendem Zwischenhocheinfluss teils schon markante Wetterbesserung.