Logo Sektion Reichenberg

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sponsoren der Sektion Reichenberg

Sporthaus Troger
Raika Defereggen
Ortovox
Sektionsmitteilung 2019
Die zweite Sektionsmitteilung 2019 ist online, hier erfahrt ihr was es alles Neues gibt in der Sektion Reichenberg.
Familien- und Kinderprogramm 2019
Das neue Familien- und Kinderprogramm ist online!
Sommerwoche St. Jakob
Auch dieses Jahr fand die Sommerwoche in St. Jakob mit umfangreichen Kinder- und Jugendprogramm statt.
100 Jahre AV-Jugend
100 Jahre AV-Jugend - Ein Grund zu feiern!

Sektionsmitteilung 2019

Familien- und Kinderprogramm 2019

Das neue Familien- und Kinderprogramm ist online!

Sommerwoche St. Jakob

100 Jahre AV-Jugend

100 Jahre AV-Jugend - Ein Grund zu feiern!

Wildnis hautnah erleben - auch im kleinen Maßstab

Übersicht nach Gebirgsgruppen

Venedigergruppe

Reichenberger Hütte (neue)

VenedigergruppeTirol
Tel. Hütte: +43 (0) 720 88 42 13 oder +43 (0) 4873 / 55 80, Tel. Tal: +43 4877 5136,  E-Mail: neue.reichenbergerhuette @ utanet.at
Öffnungszeit Sommer: 18. Juni 2019 - 20. September 2019  Die Hütte ist je nach Wetterlage von Mitte Juni bis Ende September geöffnet. Bei extremem Schlechtwetter kann die Hütte auch schon früher geschlossen werden. Die Hütte ist ab 20.9.2019 geschlossen und wird Mitte Juni 2020 wieder geöffnet. ACHTUNG! Die Hütte verfügt über keinen Winterraum! Beim Zugang zur Hütte herrscht höchste Lawinengefahr!!! Der Notraum ist offen, keine Ausstattung, reiner Schutzraum! Der Notraum ist der Windfang zwischen erster und zweiter Eingangstür; die erste Tür ist immer offen.
Öffnungszeit Winter:   kein Winterbetrieb! ACHTUNG! Die Hütte verfügt über keinen Winterraum! Beim Zugang zur Hütte herrscht höchste Lawinengefahr!!! Der Notraum ist offen, keine Ausstattung, reiner Schutzraum! Der Notraum ist der Windfang zwischen erster und zweiter Eingangstür; die erste Tür ist immer offen.

Livebilder ins Virgental

Unsere Hüttenpächter

Hansl

Pächter / Hüttenwirt und Wegewart

Johann Feldner

A-9974 Prägraten, St.Andrä 54a

Telefon Hütte:

(während der Bewirtschaftung): +43 720 884213

email: email

Unser Hüttenwirt Hansl mit seiner Frau Christine und seiner Tochter Isabell ist seit 20 Jahren Pächter auf der Neuen Reichenbergerhütte. Sie sorgen liebevoll für die Gäste und haben stets ein offenes Ohr für deren Anliegen. Alle Speisen werden frisch zubereitet und kommen von örtlichen Lieferanten.

Termine aller Ortsgruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Die Neue Reichenberger Hütte von innen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Mit einem Zwischenhoch gelangt heute Dienstag vorübergehend trockenere und mildere Luft zu den Alpen. Über Frankreich nähert sich aber schon die nächste Störung und mit ihr trübt es im Laufe des Mittwochs in den Westalpen wieder ein, dann auch in den Ostalpen. Am Donnerstag zieht das zugehörige Tief ostwärts, von Westen her bessert sich das Wetter. Aber schon zum Freitag hin folgt die nächste Kaltfront mit Sturm und teils intensiven Schneefällen.