Logo Sektion ReichenbergSektion Reichenberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sponsoren der Sektion Reichenberg

Sporthaus Troger
Raika Defereggen

Übersicht nach Gebirgsgruppen

Venedigergruppe

Reichenberger Hütte (neue)

VenedigergruppeTirol
Tel. Hütte: +43 (0) 720 88 42 13 oder +43 (0) 4873 / 55 80, Tel. Tal: +43 4877 5136,  E-Mail: neue.reichenbergerhuette @ utanet.at
Öffnungszeit Sommer: 18. Juni 2017 - 24. September 2017  Die Hütte ist je nach Wetterlage von Mitte Juni bis Ende September geöffnet. Bei extremem Schlechtwetter kann die Hütte auch schon früher geschlossen werden. Die Hütte ist ab 23.9.2016 geschlossen und wird Mitte Juni 2017 wieder geöffnet. Wegen Sektionsveranstaltung ist die Hütte vom 22.8.17 bis 24.8.17 für 2 Nächte ausgebucht, daher können in dieser Zeit keine weiteren Reservierungen gemacht werden!!! ACHTUNG! Der Winterraum ist wegen Umbaumaßnahmen nicht beziehbar! Beim Zugang höchste Lawinengefahr!!!
Öffnungszeit Winter:   kein Winterbetrieb! ACHTUNG! Der Winterraum ist wegen Umbaumaßnahmen nicht beziehbar! Beim Zugang höchste Lawinengefahr!!!

Livebilder ins Virgental

3D Panorama Bilder der Umgebung und der Hütte

Unsere Hüttenpächter

Hansl

Pächter / Hüttenwirt und Wegewart

Johann Feldner

A-9974 Prägraten, St.Andrä 54a

Telefon Hütte:

(während der Bewirtschaftung): +43 720 884213

email: email

Unser Hüttenwirt Hansl mit seiner Frau Christine und seiner Tochter Isabell ist seit 20 Jahren Pächter auf der Neuen Reichenbergerhütte. Sie sorgen liebevoll für die Gäste und haben stets ein offenes Ohr für deren Anliegen. Alle Speisen werden frisch zubereitet und kommen von örtlichen Lieferanten.

Termine aller Ortsgruppen

Keine Veranstaltung gefunden

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief hat am Freitag den Alpenraum noch fest im Griff. Ein Zwischenhoch rückt aber bereits näher, welches sich im Großteil der Alpen durchsetzen wird. Dies sorgt auch am Sonntag für freundliches Wetter, wenngleich die nächste Störung von Westen her näher rückt. Sie hält am Montag Einzug in den Alpen.