Logo Sektion Rauris

10. Februar 2019 Schlitten-Gaudi in Kolm Saigurn mit der Jugend (10. Februar 2019 Schlitten-Gaudi in Kolm Saigurn mit der Jugend)

Bergwetter Salzburg

25.03.
26.03.
27.03.

Montag, 25.03.2019
Heute schränken Wolken die Sicht meist ein und zeitweise schneit es. Bis Dienstag in der Früh fallen 10 bis 25 cm Neuschnee. Der Nordwestwind wird tagsüber stärker und erreicht in der Nacht zum Dienstag Spitzen von 80 bis 100 km/h. Es kühlt in allen Höhenlagen ab: in 2000 m von -1 auf -8 Grad, in 3000 m von -9 auf -15 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.03.2019 um 15:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

10. Februar 2019 Schlitten-Gaudi in Kolm Saigurn mit der Jugend

Einen lustigen Nachmittag verbrachten wir (Maximilian, Alexander R., Laurenz, Alexander D., Jonas, Sandra & ihre Mama Aloisia und Katharina) gemeinsam an unserem Ersatztermin für’s Schlittenfahren in Kolm Saigurn. Wir starteten an diesem sehr windigen Sonntag beim Bodenhaus und nach wenigen Metern legte uns – entgegen unserem Plan zu Fuß nach Kolm zu gehen und zur Freude einiger Kinder – das „Taxi“ auf. Es war eine sehr bequeme Fahrt bis wir dann kurz vorm Naturfreundehaus stecken blieben. Trotz kräftiger Mithilfe aller Mitreisenden kamen wir nicht mehr weiter und vorher musste die Straße wieder vom Schnee befreit werden, bis wir dann heraus gezogen werden konnten.

Der Schneesturm in Kolm hat uns bei der ereignisreichen Anreise ziemlich frieren lassen und deswegen wärmten und stärkten wir uns im Naturfreundehaus, bevor es dann zum Graben und Bauen in den mehrere Meter hohen Schnee hinaus ging. Nur schwer konnten sich die Jungs dort wieder weg reißen und wir machten uns mit dem Schlitten auf den Weg. Die Abfahrt war mindestens so ereignisreich wie die Fahrt nach Kolm und auf jedem Fall eine Gaudi.

Wir bedanken uns bei Hermann und Co. vom Naturfreundehaus, es war ein sehr gelungener Nachmittag!

Katharina