Logo Sektion Rauris

10. Februar 2019 Schlitten-Gaudi in Kolm Saigurn mit der Jugend (10. Februar 2019 Schlitten-Gaudi in Kolm Saigurn mit der Jugend)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

31.05.
01.06.
02.06.

Montag, 01.06.2020
Im Einflussbereich des Tiefs die meiste Zeit des Tages noch stärker bewölkt aber weitgehend trocken. Bis zum Abend bilden sich die Wolken fast gänzlich zurück. Im Tagesverlauf nachlassender Wind. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 12 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 31.05.2020 um 11:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

10. Februar 2019 Schlitten-Gaudi in Kolm Saigurn mit der Jugend

Einen lustigen Nachmittag verbrachten wir (Maximilian, Alexander R., Laurenz, Alexander D., Jonas, Sandra & ihre Mama Aloisia und Katharina) gemeinsam an unserem Ersatztermin für’s Schlittenfahren in Kolm Saigurn. Wir starteten an diesem sehr windigen Sonntag beim Bodenhaus und nach wenigen Metern legte uns – entgegen unserem Plan zu Fuß nach Kolm zu gehen und zur Freude einiger Kinder – das „Taxi“ auf. Es war eine sehr bequeme Fahrt bis wir dann kurz vorm Naturfreundehaus stecken blieben. Trotz kräftiger Mithilfe aller Mitreisenden kamen wir nicht mehr weiter und vorher musste die Straße wieder vom Schnee befreit werden, bis wir dann heraus gezogen werden konnten.

Der Schneesturm in Kolm hat uns bei der ereignisreichen Anreise ziemlich frieren lassen und deswegen wärmten und stärkten wir uns im Naturfreundehaus, bevor es dann zum Graben und Bauen in den mehrere Meter hohen Schnee hinaus ging. Nur schwer konnten sich die Jungs dort wieder weg reißen und wir machten uns mit dem Schlitten auf den Weg. Die Abfahrt war mindestens so ereignisreich wie die Fahrt nach Kolm und auf jedem Fall eine Gaudi.

Wir bedanken uns bei Hermann und Co. vom Naturfreundehaus, es war ein sehr gelungener Nachmittag!

Katharina