Logo Sektion Rauris

Familienklettersteig am 01.September Kitzlochklamm (Familienklettersteig am 01.September - Kitzlochklamm)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

23.09.
24.09.
25.09.

Montag, 23.09.2019
Ein durchwegs trüber Tag von Beginn an, bald breitet sich Regen von West nach Ost auf die gesamte Region aus und der Rest des Tages verläuft dann regnerisch. In der Nacht auf Montag regnet es bis etwa Mitternacht noch verbreitet, dann werden die Niederschläge von Westen her seltener und schwächer. Die Schneefallgrenze sinkt auf rund 2200 m. Die Wolken bleiben bis zum Dienstagmorgen noch überwiegend dicht. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 14 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.
Dienstag, 24.09.2019
Eine Kaltfront ist noch in der Nacht abgezogen. Einige Wolkenreste können in der Früh in Form von Nebelfeldern noch vorhanden sein. Am Vormittag kämpft sich dann die Sonne überall durch, schneller im Westen, eher zaghaft im Osten der Region. Es geht einigermaßen sonnig durch den Vormittag und die Mittagszeit, mit hohen und später auch etwas tieferen Wolkenfeldern ist es auch am Nachmittag zumindest zeitweise sonnig, aber nicht ungetrübt. Zum Abend hin stärkerer Wolkenaufzug von Westen her, schwache Niederschläge ab dem Abend nicht ausgeschlossen. Im Laufe der Nacht Bewölkungsverdichtung und aufkommender Regen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 15 Grad, in 2500 m zwischen 0 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.09.2019 um 11:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se