Logo Sektion Rauris

2. März 2019 Schitag mit der Jugend (2. März 2019 Schitag mit der Jugend)

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

22.09.
23.09.
24.09.

Sonntag, 22.09.2019
Überwiegend geht sich ein noch recht sonniger Tag aus, bei föhnigem Südwestwind stellt sich zumindest eine sehr freundliche Mischung aus Sonne und hohen und teils auch mittelhohen Wolkenfelder ein. Erst im Laufe der Nacht auf Montag fallen dichte und tiefe Wolken ein und bis zum Montagmorgen ist auch mit ersten Regenschauern zu rechnen. Eine Kaltfront steht dann vor der Tür. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 3 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 10 km/h im Mittel.
Montag, 23.09.2019
Ein durchwegs trüber Tag von Beginn an, bald breitet sich Regen von West nach Ost auf die gesamte Region aus und der Rest des Tages verläuft dann durchwegs trüb und regnerisch. In der Nacht auf Montag regnet es bis etwa Mitternacht noch verbreitet, dann werden die Niederschläge seltener und schwächer. Die Schneefallgrenze sinkt auf rund 2200 m. Die Wolken bleiben bis zum Dienstagmorgen noch überwiegend dicht. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 14 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.09.2019 um 11:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se