Logo Sektion Rauris

Hüttenübernachtung auf der Mitterastenalm mit der Jugend (28. & 29. August 2018 Hüttenübernachtung auf der Mitterastenalm)

Bergwetter Salzburg

19.09.
20.09.
21.09.

Donnerstag, 20.09.2018
Am Vormittag scheint die Sonne meist ungetrübt. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, die die hohen Gipfel zum Teil einhüllen können. Auch einzelne Regenschauer oder Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Es weht mäßig starker Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In 2000 m hat es 8 bis 15 Grad, in 3000 m um 4 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.09.2018 um 09:50 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Hüttenübernachtung auf der Mitterastenalm mit der Jugend

Bei herrlichem Wetter trafen wir uns am Dienstagmittag mit vollgepackten Rucksäcken und Pickel beim Bodenhaus. Unsere fleißigen Jungs Maximilian, Alexander R., Laurenz, Alexander D., Jonas und Alexander E. erledigten mit Christian Wegarbeiten zum Wasserleiten, wo kräftig mitgeholfen wurde.
Nachdem wir uns auf die Suche nach dem Waldgeheimnis beim Rauriser Urquell machten und dann noch einen super Kraxelbaum fanden, kamen wir auf der Mitterastenalm an.
Schwer beschäftigt waren die sechs Jungs beim Staudammbauen und Wasserleiten unter der Hütte, auch ein paar Runden „Atschi Latschi“ wurden gespielt. Nach einer stärkenden Suppe wurde im Wald Holz für unser Lagerfeuer gesammelt, bei dem wir dann ein paar Würstchen grillten und den Abend gemütlich ausklingen ließen.
Voller Motivation ging es nach unserer Übernachtung und dem Frühstück, ein paar Runden „UNO“ und dem Entschluss nicht mehr weiter zu gehen wieder zum Wasserleiten und Staudammbauen.
Auf dem Rückweg zum Bodenhaus wurden nochmal die Wegarbeiten vom Vortag begutachtet und einige Ideen für neue Ausflüge zusammengetragen.

Wir bedanken uns bei Karo und Moni von der Mitterastenalm für die Möglichkeit zur Übernachtung, die Verpflegung und die „Hüttengaudi“. Es war ein sehr lustiger Ausflug!
Christian & Katharina