Logo Sektion Rauris

Ennskraxn im Kleinarltal 19.August 2018 (Ennskraxn Im Kleinarltal 19.August 2018)

Bergwetter Salzburg

20.09.
21.09.
22.09.

Donnerstag, 20.09.2018
Am Vormittag scheint die Sonne meist ungetrübt. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, die die hohen Gipfel zum Teil einhüllen können. Auch einzelne Regenschauer oder Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Es weht mäßig starker Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In 2000 m hat es 8 bis 15 Grad, in 3000 m um 4 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.09.2018 um 09:50 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Ennskraxn im Kleinarltal 19.August 2018

Am Sonntag, 19. August 2018 machten wir uns auf ins Kleinarltal und ein  wunderbarer Tag kündigte sich an.

Eunike machte sich mit den gemütlichen auf den Weg zum Blauen See. Ja sag einmal es ist weit und breit kein See zu sehen. Da der See nur von Regen und Schmelzwasser gespeist wird, ist er heuer fast ausgetrocknet. Na ja, wenn das so ist, dann werden jetzt Blaubeeren gepflückt und nicht gebadet.

Gerlinde machte sich mit acht Bergerfahrenen auf zur Ennskraxn auf 2.410m. Nach vier Stunden waren allen am Gipfelkreuz. Na ja ein wenig zum Aufpassen war es schon. Beim Abstieg auch noch volle Konzentration und schon sind wir wieder im sicheren Gelände. „Hab gar nicht gewusst, dass ich nicht mehr OHSCHAU SCHEICH bin“.

Schön war es von den Klängen der Bläser begleitet zu werden. Die Kameraden von Kleinarl hielten beim Kreuz von der Steinkaralm ihre Bergmesse. Gut gestärkt machten wir uns wieder auf den Weg und nach gut einer Stunde erreichten wir den Parkplatz Ennskraxn, unseren Ausgangspunkt.

Es ist  eine große Freude und Erleichterung , wenn  man trotz der Anstrengung so zufriedene Gesichter sieht und alle wieder heil ankommen. Danke den Chauffeuren, die immer wieder bereit sind Taxi zu spielen.

Tourenführer Gerlinde