Logo Sektion Rauris

Ostermontag 2. April 2018 (2.4.2018 Ostereiersuche)

Bergwetter Salzburg

18.06.
19.06.
20.06.

Montag, 18.06.2018
Am Montag stecken die Berge meist in Wolken und es ziehen Regenschauer durch, die im Lauf des Nachmittags seltener werden und langsam abklingen. Es weht zum Teil lebhafter Nordwestwind. In 2000 m hat es um 7 Grad, in 3000 m um 1 Grad. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 2600 und 2800 m.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.06.2018 um 12:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Ostermontag 2. April 2018

An diesem wunderschönen Ostermontag hatte es der Osterhase schwer. Lag doch auf der „Babywiese beim Skilift“ noch so viel Schnee. Knappe 100 bunte Eier, davon 34 nummeriert, für die es zum Schluss ganz tolle Sachpreise gab, mussten versteckt werden. Fast 50 Kinder und Jugendliche haben ihr Bestes gegeben. Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Ausdauer und Eierpecken haben den Nachmittag im Nu verfliegen lassen. Leider wurden nicht alle Eier gefunden. Bestimmt werden im Mai noch  so manche gefärbte Eier auftauchen. Zum Abschluss durften wir uns bei Christian und Helga (Würstelbude) entspannt bei Schiwasser und Pommes laben. Bei „DER“ großen Anstrengung sind natürlich alle entsprechend durstig und hungrig geworden. Das Siegerei hatte schließlich Marie Pürgy, die sich über einen schönen Bergkirstall freuen durfte.  Danke allen fleißigen Häschen ( Andrea, Erika, Carmen, Christian, Edi) und den Sponsoren: Billa, Intersport Pirchner und Würstlbude

Für den Alpenverein Rauris dankt Gerlinde