Logo Sektion Rauris

29.06.
30.06.

Mittwoch, 28.06.2017
Heute Nachmittag weht in den Hochlagen starker bis stürmischer Südwind, neben durchziehenden Wolken scheint zeitweise die Sonne. An der Südseite der Tauern stauen sich dichtere Wolken. Im Lauf des Nachmittags steigt das Risiko für teils kräftige Gewitter an. Temperaturen in 2000 m 10 bis 15 Grad, in 3000 m um 7 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.06.2017 um 12:26 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Skitourenbericht auf den Kloben und dem Brennkogel

Skitour entlang der Großglocknerstraße am Samstag, 6. Mai 2017

Wetterfrosch L.: „ Wenn nicht morgen, wann dann?“ OK

Heiligenblutbergführer P. : „ Abfahrt bis zur Guttalkehre gut!“ AHA

Glocknerstraßenexperte P. „ Klar, vor Ort wird entschieden.“  SUPER

Tourenführer Ch: „ Will die Damen wirklich nicht abschrecken, aber der Schnee ist  grausig.“ HAHA

Wir sind um 7.30 Uhr bei der Großglockner-Mautstelle, Durchfahrt für 18 Tourengeher, die zu unserer Gruppe gehören.

Elf entscheiden sich für die Klobenrunde,  es schaut so einladend aus. Sieben denken an den Brennkogel, mit Aufstieg  vom Elendboden. Wieder vereint,  hatten alle  1.100 Höhenmeter Abfahrt  ins Guttal, die wie geschmiert zu fahren war. Und unser schlauer,  alter  Fuchs hat uns kein einziges Mal über einen Stein fahren lassen. Taxi Schurl ließ uns auch nicht  im Stich. Einkehr beim Mankeiwirt und extra gutem  Kaiserschmarrn, sorgte für aller Zufriedenheit.

Besonders  freuen mich die Grußworte von Peter.
Es muß immer alles ineinandergreifen, das Wetter, die ausgewählte Tour, der Schnee und vor allem die Kameraden und das hat heute alles gepasst.

Es war mir eine Freude die Gruppe mit Chris zu führen.

Das nächste Jahr gibt’s sicher wieder eine Wiederholung. Danke, nehmen wir gerne an. Gerlinde